News im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271
In einigen Teil Deutschlands ist noch Land unter, hier im Norden scheint allerdings die Sonne. Daher sind ganze 4% der News Aufnahmen draußen entstanden. ;)

Viel Spaß beim Ansehen!




Auswertung Serverumfrage Mai

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 104 Spieler teilgenommen.
Danke!


nlN8X6G.png


NYqapQy.png



Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

Wieder servereigene Erfolge, wie auf Amar, einführen.
Nette Idee! Hätte von uns sein können... ;)

Je nachdem, wie viel Aufwand das ist, wäre es schön, wenn man Rechte für einzelne Truhen vergeben könnte, ohne gleich eine ganze Unterzone ziehen zu müssen. Dann kann man leichter Dinge mit mehreren Spielern austauschen, auch wenn man nicht gleichzeitig online ist, einfach indem man für jeden eine Truhe hinstellt, auf die nur der/diejenige zugreifen kann.
Alternativ könnte man uns normalsterblichen Spielern auch /post für andere Items als beschriebene Bücher erlauben ;-)
Das allerdings ginge schon sehr in die Richtung, dass /trade über große Entfernungen gehen soll, was irgendwer mal vorgeschlagen hat. Also nicht so survivaltauglich. Truhen wären da besser
Das mit /trade hast du schon richtig erkannt. Rechte für einzelne Truhen gibt es ja, wie du auch erkannt hast, auch schon durch Unterzonen. Diese sind in vielen Szenarien einsetzbar, anders als eine spezielle Kistenfunktion.

Den bug beheben das man sich mit der 1.9.1 nicht teleportieren kann Zum Beispiel vom Norden zum spawn oder in die Farmwelt.
Ganz einfach: Auf einer neueren Version spielen, da ist dieser Bug gefixt.

Das wenn man fragen stellt, dies nicht gerade als kritik angesehen wird.
Fragen sind Fragen. Kritik ist Kritik.
Kritik ist sehr gerne gesehen, aber natürlich nur in konstruktiver Form.

Hamburger Kopf im Vote-Shop
Rock steht da als Hamburger rum *badummtss*

Wenn man in der Spleef Arena ist und /spawn macht steht dort, das man während einem PAINTBALL Spiel den Befehl nicht nutzen darf, bitte ändern
Schon behoben ;)

Es sollte einen Befehl geben, der alle Befehle anzeigt inklusive Help-System zu den Befehlen. (So wie /help normalerweise) Falls es so einen Befehl schon gibt, ignoriert diesen Post einfach.
Tada: https://uwmc.de/befehle.php

Wie wäre es mit einen Rang als Gärtner für die Baumfarm. Es sind öfters keine Bäume nachgepflanzt. Warum sollen sich Admins darum kümmern? Gärtner könnten aus trugen die Setzlinge nehmen und nachpflanzen.
Die Trichter für "Ihr braucht XY Setzling nicht" könnten dann Parallel diese Truhen wieder füllen. Ich würde sowas z.B. übernehmen da ich oft in der Materialfarm für Bäume bin.
Einen extra Rang wird es dafür nicht geben. ;)

Ich finde wirklich dass Farmweltresets oder Erweiterungen oder Events früher angekündigt werden sollten... Ansich ist der Server echt klasse und ich weiß ihr gebt euch viel Mühe das merkt man auch, aber bitte gebt doch ma früher bescheid... Mich stört das wirklich. Vielleicht kann man das Event ein paar Tage nach hinten versetzten und ne Woche vorher bescheid geben...
Das bedeutet aber, dass wir unsere Freizeit selbst durchplanen müssen. Das klappt nicht.

Den server schneller machen
Der Server läuft im Schnitt mit 19-20 von 20 Ticks pro Sekunde. Schneller wäre ein starker Einschritt in Minecraft, der absolut nicht zum Serverkonzept passt. ;)

ine Anregung bezüglich Spielergezogene Zonen

- habe beobachtet das viele Spieler über ihre gezogene Zonen Bauen - nicht nur 1-2 Blöcke - das ganze geht bis über einer einfachen Mauer bzw Zäune zu einem Gleis-Tunnelsystem über mehrere Blöcke bzw Zonen.

Daher meine Anregung - eine Regelung treffen das eben Bauwerke der Spieler nicht über ihre Zone auf eine neutrale Zone die keinem Spieler gehört bebaut wird.
Wir haben eigentlich nichts dagegen, wenn Wege oder z.B. Sprintgänge durch ungezontes Gebiet führen. Und ja, gelegentlich baut ein Spieler über seine Zonengrenzen. Aber deswegen eine Regel aufstellen, die das komplett verbietet? Das schießt über das Ziel hinaus. ;)

Desweiteren war mir nicht bekannt das auf einem Privaterstellten Chats die gleichen Chatregeln zu befolgen sind, wie bei einem öffentlichen Chat.
Wurde von einem Buddy darauf hingewiesen mich an die Regeln zu halten in einem Privaten Chat (was mich sehr irritierte bezüglich meiner Privatsphäre im Chat), Ich Befürchte jedoch das Mitlesen des Staffteams meines Privaten Chats - daher nutze ich neuerdings ein Chatprogramm mit meinen Freunden/Familien um meine Privatsphäre zu gewährleisten.

In den Regeln -> Chatverhalten steht leider nicht drin, das eben Caps und andere Chatverstöße auch für Private angelegte Chats gelten - diese Info zu erwähnen wäre vielleicht für künftige Spieler eine Hilfe.
Die Chatregeln gelten für den gesamten Server, das verstehen die meisten auch so.
Normalerweise sieht kein Staff live im Spiel den privaten Chat von anderen und nur Admin/Dev/Owner können private Chats im Nachinein prüfen.
Momentan ist das etwas anders: Nach wie vor sieht niemand live den privaten Chat, allerdings sehen Staffler eine Nachricht, wenn sie den Chatfilter ausgelöst hat. Wenn also beispielsweise jemand flüstert "komm auf kiddiecraft3000.ez" und der Chatfilter bemerkt die Serverwerbung, sehen anwesende Staffler die geflüsterte Nachricht zur Kontrolle. Sobald das System ausgereift ist, wechseln wir wieder zum normalen Verhalten.


WBrEuzd.png


jpcHk8L.png





Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Skelettkopf: Xetin
1 Elytren: N_NaN
32 Votetaler: RexGC

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.

 
Sehr schön die News. Die neue Minigame Welt ist Topp! Besonders Paintball! Was ich mal wieder toll finden würde wäre ein Rundflug über die Map am Ende der News. Damit auch kleine Kunstwerke Anerkennung finden. :thumbup:
 
pha ich bin unter der Mehrheit der Spieler ^^

@RockGermany ich bin einer der aboneneten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich nicht mehr für ne Zeit auf Uwmc spiele, schaue ich mir trotzdem die News an. Sie sind wie immer echt gut geworden. Danke Rock.
Ps. Hab auch den Kanal schon lange abboniert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler