Lux-Eishockey-Arena

Schwakat

Spieler
1 Jul 2016
144
Liebe UW-Gemeinde!​

Hier seht ihr unsere neue Luxarena!

okmQ58vCRii0RTlMobtnRA.png


In der Luxarena wird ausschließlich Eishockey gespielt.

Die
Regeln sehen wie folgt aus:
Die Teams bestehen aus jeweils zwei Spielern. Jeder Spieler hat ein Schwert in der Hand mit Rückschlag II, welches benötigt wird, um das Minecart ordentlich voranzubringen. Um zu starten, drückt jeweils ein Spieler aus jedem Team den Knopf auf der eigenen Seite, worauf das Minecart in der Mitte des Spielfeldes erscheint. Jetzt versuchen beide Mannschaften das Minecart an den gegnerischen Kaktus zu schlagen. Sobald das eine Mannschaft erreicht hat, hat sie einen Punkt, welcher auf der Punkteanzeige eingetragen wird. Gespielt wird bei unseren Turnieren bis 5.
Sonderregeln:
1. Sollte das Minecart das Spielfeld auf irgendeine Art und Weise verlassen, so sind die Spieler dazu verpflichtet dieses wieder auf das Spielfeld zu bringen. Hierfür können die Eingänge des Spielfeldes mit einem Hebel permanent geöffnet werden.
2. Sollte das Minecart in einer der Spielfeldecken HINTER den Kakteen feststecken, so darf sich ein Spieler des Teams, dessen Kaktus sich auf der anderen Seite befindet, in die Ecke stellen und das Minecart herausschlagen. So ist gesichert, dass beide Verteidiger die Möglichkeit haben einen direkten Schuss abzufangen.
3. Sollte das Minecart durch die Berührung eines Kaktus droppen und NICHT im Trichter landen, wird es aufgesammelt und von einem der Spieler in einen der Trichter auf dem Spielfeld geworfen.


Hier sind ein paar
Bilder:
mYeuTsyfQy6cw_u5DOJPMg.png


TQVEtaA8RgyL8XdzeNXPEg.png


2N70s83ZRY6ldUhcNulZOw.png

Wichtig:

Auf dem Folgenden Bild sind links und rechts Knöpfe an der Wand, mit denen ihr die Spielstandsanzeige zurücksetzen könnt. Natürlich ist auch für euer leibliches Wohl gesorgt ;)

3iKWKFL8QXqw_sVAC2O8qg.png


Training ist natürlich frei und jederzeit möglich.
Bereitet euch schon mal gut vor, denn erste Turnier steht vor der Tür,
und zwar schon am Sonntag!
Zum Turnier: https://uwmc.de/p114806

LuxLumina wünscht viel Spaß auf dem Eis!

@MilianH @NavyOtter @Janina_Gue @Wolfsgirl99
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass die Verwendung einer Angel(für die minecarts, ggf. auch an den Spielern) nur dem Schiedsrichter gestattet sein würde...., oder?:rolleyes::cool:
 
Euer Spiel sollte komplett Vanillatauglich sein. @Markus_Rost weiss da bestimmt mehr, und für eine Optimierung der Redstone-Komponenten ist @Morock zu empfehlen. Man könnte das ja mal im SP so vorbauen. :)

Ich hatte tatsächlich schon mit @Morock in der CW am Spielfeld rumgebastelt, und werde demnächst auch noch Optimierungen vornehmen. Besonders im Bezug auf die Anzahl der verwendeten Hopper.
 
Super Idee und sehr schöne Arena!
Bin mal auf das ersten Spiele gespannt, freu mich drauf! :D

Aber davon abgesehen war ich überascht von der Zone... eine Serverzone die auch noch "Luxarena" heißt!
Wie bekommt man den sowas? ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Super Idee und sehr schöne Arena!
Bin mal auf das ersten Spiele gespannt, freu mich drauf! :D

Aber davon abgesehen war ich überascht von der Zone... eine Serverzone die auch noch "Luxarena" heißt!
Wie bekommt man den sowas? ^^

Wenn man einer Zone, egal ob Spieler- oder Serverzone, einen Alias zuweist (Name), dann wird sie als Serverzone angezeigt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler