Meißelmeister-Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuddlefish1

Senior
8 Aug 2014
326
Hallo liebe Mitspieler,

um wieder etwas Abwechslung in den Minecraftalltag zu bringen und eure Kreativität herauszufordern, wird es am Sonntag den 11.03.2018 um 16.00 Uhr ein kleines Bauevent geben.
Beim Meißelmeister- Event besteht die Aufgabe darin, einen 10 x 10 x 20 Block großen Fels möglichst kreativ umzuformen. Wie und in welcher Form ihr diesen gestaltet, ist euch überlassen. Damit es etwas spannender wird, muss euer Kunstwerk innerhalb von zwei Stunden fertiggestellt werden. Um euch die Meißelarbeit im Survivalmodus etwas zu erleichtern, erhält jeder Teilnehmer eine kleine Grundausstattung.

fcBbJWI.jpg


Der beste Meißelmeister bekommt einen Kopf als Belohnung.
Wir sind schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse.

Eure Cuddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell jetzt mal die obligatorische Bauevent-Team-Frage: Darf man auch als Team antreten unter der Bedingung, dass es dann trotzdem nur einen Kopf gibt?
Und eine andere Frage, die sich mir auf tut/tat: Muss die Skulptur im Rahmen der 10 x10 x 20 Blöcke bleiben oder darf ich außen noch etwas ranspachteln?
 
Es soll ein Einzelwettberwerb sein, also sind keine Teams erwünscht in diesem Fall. Das Ziel ist es aus dem Klotz etwas Kreatives herauszumeisseln. Es ist möglich bis zum Plotrand zu bauen. Den ganzen Klotz abzubauen und dann daraus etwas Neues aufzubauen ist nicht die Idee des Events.
 
Ich stelle mal anhand des Bildes ein paar Vermutungen auf, die leider nicht da stehen:

- Es gibt nur eine normale Spitzhacke ohne Verzauberung
- Wer aus Cobble wieder Stein haben will, muss ihn selber brennen
- Das Crafting von Blöcken ist erlaubt

Das werden zwei sehr harte zwei Stunden. Es würde mich nicht wundern, wenn viele einfach nicht mit ihrem Bauwerk fertig werden.
 
Ich stelle mal anhand des Bildes ein paar Vermutungen auf, die leider nicht da stehen:

- Es gibt nur eine normale Spitzhacke ohne Verzauberung
- Wer aus Cobble wieder Stein haben will, muss ihn selber brennen
- Das Crafting von Blöcken ist erlaubt

Das werden zwei sehr harte zwei Stunden. Es würde mich nicht wundern, wenn viele einfach nicht mit ihrem Bauwerk fertig werden.

Die Werkzeuge sind mit Haltbarkeit gesegnet. Ansonsten gehst du richtig in der Annahme, was die Blöcke betrifft. Wir sind uns bewusst, dass es eine nicht ganz einfache Aufgabe ist, die wir stellen. Das soll es aber auch nicht sein ;)
 
Schöne Idee, Survival und Bauwettbewerb zu kombinieren.
Meistens fördert ja gerade die Einschränkung die Kreativität.

Ich hoffe es sind Schleimblöcke zum Hochstacken dabei. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
hey, ich habe auch ein paar fragen:

  1. Gibt es Infos dazu, wofür das Gemeißelte später verwendet wird?
  2. Wie wird der Kopf aussehen, könnt ihr dazu was verraten?
  3. Kann nur einer dieses Event gewinnen oder auch mehrere?
Ich wünsche allen viel Spaß bei der Teilnahme an diesem Event.
 
Hier noch einige Infos für euch:
Werkzeug mit Haltbarkeit vorhanden. Blöcke dürfen natürlich umgecraftet werden.
Etwas Holz gibt es auch, sowie einen Ofen mit Kohle und auch Blöcke zum Hochstacken.
Der zu gewinnende Kopf ist kein Einzelstück aber trotzdem schön.
Es gibt nur einen Gewinner.
Für das Gemeißelte gibt es vorerst keinen Verwendungsplan.

Es soll möglichst etwas aus dem Block gebaut werden, nicht nur drangebaut oder der ganze Plot bis zum Rand verbaut werden.

Ihr sollt einfach zwei Stunden Spaß am Bauen haben, ich bin mir sicher es gibt viele sehr kreative Leute hier.<3
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mein Kopf hat in der Zwischenzeit schon viel zu viele Ideen gesammelt, was man alles mit dem Klotz anstellen könnte, von denen ich mich quälenderweise aber für eine einzige entscheiden muss ... :D
(... und dann noch brauchbar umsetzen mit so wenig Stein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gewicht bringen die Grasblöcke rund um den Klotz herum während der Bewertung mitein?
Was findet man im Untergrund?

Viel Spass und viel Erfolg ^-^/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Schwakat
Steht die Uhrzeit fest oder ist es Möglich das ganze in einer 2 Phase Später am Abend zu Modellieren? Uhrzeit wird für mich ne Schwierigkeit
 
Hab ich auch gelesen, frage war ja ob es auch noch Möglich sei dies Später nach zuholen? Für die die um diese Uhrzeit nicht Teilnehmen können. 16.00 Uhr bin ich sicher bei guten Wetter draußen am Spazieren oder dergleichen das gute Wetter eben genießen.
 
Ich hoffe es ist nicht verboten untereinander Rohstoffe auszutauschen, falls man zu viel von z.B. Cobble-Mauern gecraftet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler