UW-News im Mai 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271



.Auswertung Serverumfrage April

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 132 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_44_1.png

uw_Umfrage_News_44_2.png

uw_Umfrage_News_44_3.png


.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @Jan)

Computerbildschirm-Köpfe im Voteshop
Die Computerbildschirme, die es momentan auf dem Server gibt, sind Eventgewinne. Vielleicht gibt es ja in Zukunft welche in einem anderen Design.

Zur Abwechslung mal eine Farmwelt, die nicht mit dem Standard Welten Designer erstellt wurde, sondern ein paar coole Neuerungen/Veränderungen mit sich bringt.
Definitiv mal den Gedanken im Team diskutieren, ob die Anzahl der Elytren durch Vote-Shop, Event-Gewinne oder 3-Stück bei der Verlosung nicht erhöht werden sollte. Das Item gehört einfach sehr zu Minecraft und bringt viel zu viel Spaß - und der ist auf dem MP Server auch einfach wohl das Ziel der ganzen Sache.
Die Farmwelten werden von uns genau ausgesucht, sodass immer eine gewisse Biomauswahl herrscht und möglichst wenig Wasser vorhanden ist. Dem Elytren-Thema haben wir uns bereits angenommen und schauen mal, ob wir da etwas tun können. Mal sehen, was die Zukunft so bringt...

Erweiterte Funktion bei den Befehl /tamed (Sichtbar bei wem man selbst rechte hat)
Das werde ich mal an unsere Devs weitergeben.

Mehr Selfies von Rock auf Instagram
@RockGermany da ist dein erster Fan!

Eher eine Frage technischer Natur.
Wäre es technisch möglich das Spawner außerhalb von gezontem Gebiet deaktiviert sind?
Technisch wäre es bestimmt möglich, jedoch geht dann auch ein wenig die Spannung verloren.

Dazu fällt mir nichts ein...
Mir auch nicht :D

Hier ist vermutlich "/tphere" gemeint. Dies kann man derzeit nur auf der Creative-Welt nutzen.

Die Ping-Benachrichtigung deaktivieren.
Fabse ist toll <3
Wir arbeiten gerade da an etwas. @Fabse freut sich bestimmt darüber.

Fabse ist immernoch toll.
Jaa...

Spieler nicht sinnlos bannen
Das haben wir noch nie getan. Wenn du denkst, dass du sinnlos gebannt wurdest, kannst du das unter Entbannung klären.

Danke für die Köpfe (sie werden mich pleite machen )
Bitte bitte, immer gern.

Prima

Besser machen eventuell:
PvP-Thema:
-So wie bei einem Farmwelt-Reset, wenn man jemand schlägt kann man sich doch nicht sofort ausloggen denn sonst stirbt man sofort. Und da sich gerne und viele Leute in der Hauptwelt während PvP einfach ausloggen, würde ich vorschlagen das man dass vllt auch mal so macht wie bei dem Farmwelt-Reset.
Wenn man sich während PvP-Ausloggt und in diesen 5-10 ausloggt man einfach stirbt.
Wenn sich jemand im PvP ausloggt, dann melde dich erstmal bei uns. Für die Zukunft arbeiten wir an einer anderen Lösung.

Öfter mal die Arena am Spawn und deren Kampffeld wechseln ^^
Ja :hmm: hmm, das sollten wir wohl mal tun...

Die Möglichkeit in Chaträumen, als Rauminhaber den Chatfilter an/abschalten zu können.
Das wird es nicht geben, da der Chatfilter uns auch die Servermoderation erleichtert.

Man könnte auf der Homepage die Spielerprofile erweitern z.B. einige Fragen die man ausfüllen kann. Keine persönlichen Daten sondern Spielbezogene. Baustil, warum hast du angefangen, was hält dich am spiel.
Bilder oder Emojis auf der Pinnwand würde ich sehr begrüßen.
Eine Aktion bei der die Community was zusammen macht. zb. eine buddel Aktion nur als Event. Baut so viele Blöcke ab wie ihr könnt. Als Belohnung eine "besonders" umbenannte Goldspitzhacke für alle die mitgemacht haben.
Die Idee, die Spielerprofile etwas anzupassen, gefällt mir. Ich werde das mal an Rock weitergeben, der macht ja das Forum. Zu den Community-Events: Wir haben in der Vergangenheit schon öfters Sammelevents gemacht, wo man eine gewisse Anzahl an bestimmten Items sammeln musste. Bald kommen bestimmt wieder welche.

Wieso darf man keine Karten haben/erstellen? Manche Spieler haben nämlich welche...
Und wieso fragt ihr nach Fisch und Kartoffeln? War euch langweilig?
Manche Karten können bei Farmweltresets gefunden werden. Craftbar sind sie aus Performancegründen nicht.
Nee uns war nicht langweilig, das wirst du bald sehen :)

Ein Befehl wo man sehen kann wie lang ein Spieler schon nicht mehr online war das kannzb Helfen wenn man wissen wie lang der spieler noch offline sein muss um einen Zonenantrag zu schreiben darf
Momentan gibt es dafür /zone check. Du kannst aber auch einen Staffler fragen, der schaut dann für dich nach.

Ich fände es gut, wenn Spieler Elytren mit angemessenem hohem Aufwand kaufen könnten. Nicht so, daß jeder sofort eine hat, aber eben für jeden mit ausreichend "Sitzfleisch" geplant erreichbar. Z.B. ein Tauschangebot im Voteshop 64 Shulkerschalen --> Elytra. Wäre jedenfalls auch ein guter moneysink für die vielen Dias aufm Server. Ein etwas bessereres Design wäre da vielleicht auch ein eigenes "Spar-Item" anstatt Shulkerschalen.
Oder zusätzlich zum 2. Homepunkt (evtl. nicht handelbare?) Gutscheine für hohe Vote-Aktivität, von denen eine passende Anzahl dann gegen Elytren eingetauscht werden können.
Jedenfalls, die derzeitige Situation fand ich nicht gut bevor ich selbst Elytren hatte, und jetzt mit eigenen Flügeln auch nicht.
Wir werden uns das mal anschauen.

-Man sollte selbst die Farbe von Chaträumen für sich selbst bestimmen können.
-Chatfilter für Chaträume optional ausschaltbar
Es wäre recht aufwändig, für jeden Spieler für jeden Raum eine Farbe zu speichern. Zum zweiten Punkt siehe oben.

Ich spiele grade mal seit zwei Monaten auf dem Server und habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mich ganz gut eingelebt habe: Mitglied in drei Spielervereinigungen, Kontakt zu zahlreichen anderen Spielern und auch einen (guten?) Kontakte zu den Stafflern. Außerdem ist es schön zu wissen, dass einem zugehört wird - von Anregungen über Kritik bis hin zum Bauen, allerdings musste durch mich auch schon zwei Spieler verdienter Weise permanent gebannt werden. Alles ist so, wie es zurzeit ist, sehr schön!

Ich nehme an, dass die Frage nach dem Essen rhetorischer Natur ist. Ein Admiral isst natürlich Fisch - in diesem Falle sogar ausschließlich den Admirälischen Qualitätsfisch!
Schön zu hören, dass es dir hier gefällt. Was es mit dem Fisch auf sich hat, wird bald aufgelöst.

Was ist mit dem VoteShop-Kopf-Event? Kommt dazu demnächst was? Das war ne ziemlich coole Idee. ^^
Es steht auf unserer Eventideenliste...

Ansammlungen an schwebenden Schafen, die stellvertretend für dreidimensionale Wolken stehen!
Nein, eigentlich bin ich sehr zufrieden und denke das Team macht einen guten Job. :D
Ich geh mal in meinen Bastelkeller und versuche mit Mucke, Spucke und rollenweise Klebeband Schafe an den Himmel zu kleben.

Spawn/ Spawngebiet etwas modernerisieren
Der Spawn ändert sich ab und zu etwas, z.B. bei neuen Blöcken. Und zu Events gibt es immer eine Sonderfläche. Der Spawn bleibt aber im Großen und Ganzen so, wie er ist, da er in gewisser Weise unser Markenzeichen ist. Auch das Spawngebiet wird immer wieder leicht geändert. Aber das ganze Dorf modernisieren? Ich weiß nicht, was die Dorfbewohner dazu sagen würden...

Ein Befehl, mit dem man sieht, auf welchen Zonen man welche Rechte hat währe für mich ganz nützlich.
Probier mal /zone list rights aus :p

Könnte man für die Rindenblöcke zur 1.13 wie damals zur 1.8 das Rezept schon früher auf dem Server einführen?
https://unlimitedworld.de/threads/jetzt-schon-einige-1-8-rezepte.362/
Das würden wir liebend gerne tun, die Rindenblöcke sind aber leider noch nicht als Items in der 1.12 implementiert. Die damaligen Blöcke waren zwar in Minecraft vorhanden, nur noch nicht craftbar.

Kalenderübersicht mit allen Geburtstagen
Dann weiß ja jeder, wann ich Geburtstag habe :fie:

- Spawn Bauevent
- Map Erwieterung
- mehr Famrwelt Resets
1. Für den Eventplatz? Kann man machen, gute Idee.
2. Da lassen wir uns nicht mit stressen.
3. Wir machen immer ein Farmweltreset oder eine Erweiterung, wenn wir sie für nötig halten.

Ich fände ein Markt-Event schön, auf dem sich Spieler treffen um miteinander zu Handel. Im normalen Serveralltag ist das nämlich nicht ganz so einfach.
Momentan gibt es ja den Villagermarkt, oder den Handels-Chat. Wir packen das mal auf unsere Vorschlagsliste.

Mehr Leute mit Zonenanträgen zu beschäftigen wäre super.
Trustys sollten sich seriöser geben und im Chat nicht soviel "Quatsch" schreiben.
Wir arbeiten daran, die Zonenanträge für uns etwas zu optimieren, da wird sich in Zukunft etwas tun. Zu den Trustys: Das ist ja immer Ansichtssache, was seriös ist und was nicht. Falls dich etwas stört, kannst du es uns gerne unter Ich habe was gesehen melden oder Rock eine Nachricht schreiben.

Dritten Homepunkt
Nein.

Mir gefallen die kleinen Bauevents, wie z.B. aktuell die Musterhäuser, sehr gut. Gerne mehr davon. Dabei könnte man die Spieler noch mehr einschränken, z.B. auf bestimmte Materialien, denn das regt ja duraus die Kreativität an.
Ansonsten alles super!
Wir haben uns selbst auch vorgenommen, mehr Bauevents zu veranstalten. Wir nehmen die Ideen mal mit.

Bitte eine Discord Kanal machen.
Wir würden die Community in zwei Lager spalten. So haben alle einen offiziellen Ort, wo man sich treffen kann. Außerdem möchten wir im Moment keinen doppelten Verwaltungsaufwand und bleiben vorerst bei TeamSpeak.


.
uw_Umfrage_News_44_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_44_Alter.png


.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Zombiekopf: @CK92
1 Elytra: @Tweed_Bear
32 Votetaler: @iTzGoZu

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem.

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Mal wieder gut durchdachte News, es freut mich auch das mein Vorschlag für ein Bauevent berücksichtigt wurde! :D
Nur leider ist mein Traum, beim Votelotto zu gewinnen, immer noch nicht in Erfüllung gegangen... Naja beim nächsten Mal klappt's bestimmt! ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Könnte man für die Rindenblöcke zur 1.13 wie damals zur 1.8 das Rezept schon früher auf dem Server einführen?
https://unlimitedworld.de/threads/jetzt-schon-einige-1-8-rezepte.362/

Das würden wir liebend gerne tun, die Rindenblöcke sind aber leider noch nicht als Items in der 1.12 implementiert. Die damaligen Blöcke waren zwar in Minecraft vorhanden, nur noch nicht craftbar.

Es gibt die in der 1.12, mit Befehlen. Sie wurden doch in dem Wald am Spawn genutzt...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
@Kirlo Das ist wahrscheinlich noch von Rocks und Kasis Tour durch Deutschland und die Schweiz im März.
Ich denke mal in den nächsten News Ausgaben werden wir mehr davon bekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler