OneWorld & Parkour - 2 in 1

ucec

Spieler
1 Dez 2015
122
Liebe Gemeinschaft,

jeder der größere Projekte entwickelt weiß, dass sie nie fertig sind und man immer etwas findet, was sich noch verbessern lässt. Aber irgendwann kommt der Moment wo man sagt: "Jetzt, ja jetzt kann ich es der Community zeigen!"

Wo befindet sich mein Doppelprojekt:

Südwestlich vom Spawn bei -672|983 auf dem Gelände vom Strohmarkt.
Erreichbar über S-Bahn, zu Fuß oder die Sprintgänge. Beim Kreuz dunkelgrün/hellgrüner Sprintgang befindet sich ein Ausgang.
QF0Q34E.jpg


E2yPEim.jpg


Projekt 1
Die Außenwelt
Die ursprüngliche Idee war eine Würfelwelt zu bauen, ähnlich dem Logo der Mincon, bzw. wie man es auf manchen Büchern sieht. (ja ich weiß, es gab hier auf dem Server mal ein Wettbewerb dazu - vor meiner Zeit) Also, habe ich ein Loch gezimmert und dort einen Würfel gebaut, der auf den Außenflächen folgende Biome darstellt:
  • Wüste
  • Schnee/ Eis
  • Tafelberge
  • Nether/ Festung
  • Laubwaldbiom mit Dorf
Nicht immer war es einfach, bestimmte Details unterzubringen, aber es gab meistens eine Lösung...

Für den ersten Blick kommen im Spoiler eine paar Bilder. Den Rest muss man sich schon Live anschauen... Wie immer - Feedback erwünscht und erlaubt! Danke.
12r9ESW.jpg


yNOi4tc.jpg


9ufWe7F.jpg

P
rojekt 2
Innenwelt/ Parkour

Dann kam irgendwann die Überlegung, wozu nutzt man den Platz im Inneren. Ein Parkour? Gute Idee... ABER!

Parkoure gibt es wie Sand am Meer. Etwas Besonderes sollte es sein. Also habe ich einen Parkour unter folgenden Gesichtspunkten entwickelt:
  • Optik, jeder Raum soll auch schön gestaltet sein (kann man sicher noch optimieren)
  • Schwierigkeit, es sollte kein Profiparkour sein sondern für jeden machbar
  • Außenwelt, die Außenwelten sollten mit eingebunden sein (aktuell noch außer Schneebiom)
  • Besonderheiten, zB ein senkrecht gebautes Labyrint (nur ein! Feld breit) und immer wieder Einblicke in vergangene oder zukünftige Räume - mehr möchte ich nicht verraten...
Hinweis:
Trotz aller Bemühungen lassen sich einige Wege abkürzen... Verderbt Euch selber nicht den Spaß und versucht es richtig! Dies fängt schon beim Eingang an...

Eingang
Der Eingang befindet sich im Außengelände bei -672|983 in der kleinen weißen Quarzwand
Dort gibt es auch noch ein paar Hinweise. Fragen gerne hier im Forum oder, wenn ich grad online sein sollte, gerne auch Ingame.
5Hy0RYD.jpg

E2yPEim.jpg

In diesem Sinne - Viel Spaß! Und ich würde mich riesig auf Feedback - auch Kritisches - freuen!

An dieser Stelle auch ganz besonderen Dank an @StringEmil85 der mir tierisch beim buddeln und beim durchhalten und weitermachen geholfen hat. Ich Danke Dir!

Lieben Gruß
ucec
 
Was ein schöner Würfel, aber auch, dass du das Innenleben noch für einen echt schönen Parkour verwendest gefällt mir sehr ^^

Auch ganz schön ist, dass du den Würfel in das Loch gepackt hast und er nicht weit oben in den Lüften schwebt.
Vielleicht könnte man ja noch die Wand des Loches ändern?

Ansonsten alles Top - aufjedenfall einen Besuch wert! :thumbsup:
 
Die Idee mit dem Biomwürfel gefällt mir sehr gut und der Einbau eines Parkours klingt sehr vielversprechend. Werde sehr gerne mal vorbei schauen. Auch ich begrüße die Idee, den Würfel in ein Loch zu versenken, das beeinträchtigt die Umgebung schlicht und einfach nicht so und betont den Würfel aus meiner Sicht noch besser.
 
Danke!
Ein paar Fehler konnte ich - dank der heutigen Besucher - bereits rausnehmen.

Parallel werde ich in den nächsten Tagen einen weiteren Rundgang in halber Höhe bauen, damit man den Würfel von außen besser betrachten kann. Eine Idee für die graue Außenwand hab ich auch schon - ist dann das nächste ToDo.

BG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler