Wikingermuseum - Suchevent 28.10.21

SirHeimdall

Guard
15 Aug 2020
891
SucheventNov_21.jpg


Freunde der nordischen Neugier!

Zum Anlass der Eröffnung letzte Woche gibt es nun diesen Donnerstag um 19 Uhr ein kleines Such- & Zählevent in meinem Wikingermuseum.
Ihr seid herzlich eingeladen, am 28.10.2021 ab 19Uhr mit der Bahn oder per /tpa teilzunehmen.


Was wird gesucht?

Nun - dies ist ein Geheimnis. Was gesucht und gezählt wird, erfahrt ihr um 19:15 über den lokalen Chat.
Seid also ab 19Uhr in der großen Halle Walhalla um keine Infos zu verpassen!


Der Ablauf

Ab 19Uhr könnt ihr euch per /tpa nach Walhalla teleportieren und dort sammeln.
Um 19:15 Uhr verkünde ich im local Chat, was ihr suchen und zählen müsst.
Ende des Events ist um 20:45 (1,5 Stunden Dauer).
Spätestens um 21 Uhr gebe ich im Forum die Gewinner bekannt.


Der Gewinn

Was wäre das Event nur ohne einen fetten Gewinn?
Der 1. Platz bekommt von mir ein Mending-Buch!
Der 2. Platz erhällt 5x "Golddurchzogenen Schwarzstein"
Der 3. Platz erhällt 2x Antiken Schrott


Die Bewertung


Sobal ihr wisst, was ihr suchen und zählen müsst, könnt ihr euch auf den Weg machen und loslegen.
Das Eventgebiet ist nur das Wikingermuseum, Ausgänge sind mit Schildern markiert. Hinter den Schildern ist kein Suchbereich mehr.
Zu suchende Objekte befinden sich in oder an Gebäuden und in der Nähe von Wegen, ihr müsst also an keiner Stelle auf einen unbebauten Berg klettern oder durch Wälder laufen um etwas zu finden. Auch gibt es einige Secrets im Museum, in denen sich diesmal aber keine Objekte befinden.

Gesucht wird eine bestimmte Anzahl, die ihr mir im Forum schreiben könnt.
Der Spieler, der mir als Erster die korrekte Zahl mitteilt, macht den 1. Platz.
Den 2. Platz macht der zweitschnellste und den 3. entsprechend der Drittschnellste.
Schreibt mir niemand die korrekte Anzahl, gewinnt der Spieler, der am nächsten dran war.
Ich notiere mir Zeitpunkt und Zahl eures Anschreibens und kann hinterher aus einer Liste die Bewertung machen.
Die Liste werde ich veröffentlichen, sodass ihr hinterher euer Ergebnis kontrollieren und vergleichen könnt.


Besucht gerne mal meine Projektvorstellung und lasst euer Feedback da: Klick mich
Kleine Ergänzung:

Das Event endet spätestens um 20:45 Uhr oder früher wenn alle 3. Sieger feststehen.
Das ist der Fall, wenn mir 3 Spieler das korrekte Ergebnis mitgeteilt haben.

Denkt daran mir euer Ergebnis nur über das Forum per Nachricht mitzuteilen.

Jeder Spieler darf sein Ergebnis 1x korrigieren, damit verfällt allerdings das erste übermittelte Ergebnis und nur das Zweite (inklusive Uhrzeit der Mittteilung) zählt.

Was gesucht und gezählt wird, gebe ich um 19:15Uhr im lokal-Chat und danach auch hier im Forum bekannt, damit Spieler, die später dazu kommen, auch noch mitmachen können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um 19 Uhr ist es soweit!!

Kleine Ergänzung:

Das Event endet spätestens um 20:45 Uhr oder früher wenn alle 3. Sieger feststehen.
Das ist der Fall, wenn mir 3 Spieler das korrekte Ergebnis mitgeteilt haben.

Denkt daran mir euer Ergebnis nur über das Forum per Nachricht mitzuteilen.

Jeder Spieler darf sein Ergebnis 1x korrigieren, damit verfällt allerdings das erste übermittelte Ergebnis und nur das Zweite (inklusive Uhrzeit der Mittteilung) zählt.

Was gesucht und gezählt wird, gebe ich um 19:15Uhr im lokal-Chat und danach auch hier im Forum bekannt, damit Spieler, die später dazu kommen, auch noch mitmachen können.
 
Auf geht's! Sucht und zählt sämtliche Köpfe im Wikinger-Museum. Ausgänge sind mit Schildern gekennzeichnet, dort hinter zählen Köpfe nicht mehr. Es zählen alle Köpfe, von Buchstaben über Zombieköpfe bis zu Äpfeln.

Wenn ihr meint die richtige Anzahl zu kennen, schreibt mir im Forum euren Wert. Ihr könnt den Wert danach nur einmal korrigieren, überlegt also gut.

Das Eventgebiet ist nur das Wikingermuseum (Also der Außenbereich, Wege und Gebäude), Ausgänge sind mit Schildern markiert. Hinter den Schildern ist kein Suchbereich mehr.
Zu suchende Objekte befinden sich in oder an Gebäuden und in der Nähe von Wegen, ihr müsst also an keiner Stelle auf einen unbebauten Berg klettern oder durch Wälder laufen um etwas zu finden. Auch gibt es einige Secrets im Museum, in denen sich diesmal aber keine Objekte befinden.
 
Die Gewinner stehen fest!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass ihr so zahlreich gekommen seid und euch die Zeit genommen habt.

Wow war das spannend und knapp. Zuerst kamen einige Tipps, die leider recht weit weg waren. Diese habe ich nicht gelistet. Alle, die näher dran waren, seht ihr hier in zeitlicher Reihenfolge der Tippabgabe:

@Dani_Web 124
@untergrund1 130
@_Lucca2006_ 113
@AKW1987 102
@Maximiliannator 120
@Mikard0 131
@LEZ2003 110
@SchrimpFormel33 97
@ClaraGronauchen 139
@_Meabh_ 139
@CadoQT 128
@Vecosx 145
@GMaestro 135
@Lonely_Wolf2 135
@DieKaRille 126

Um die korrekte Anzahl zu finden, habe ich mehrere Tage jeden Kopf aufgelistet und bestimmt 30 mal nachgezählt. Zusätzlich haben Blackhole und Kasimania das Ergebnis mit einem Zählbefehl gegengecheckt.

Die Lösung ist: 140

Damit haben folgende Spieler gewonnen:

1. Platz @ClaraGronauchen
2. Platz @_Meabh_
3. Platz @Vecosx

Die Tipps waren teilweise sehr nah aneinander und auch der 1. und 2. Platz kamen in der gleichen Minute!
Spannend, dass die Tipps so nah hintereinander kamen, obwohl man über eine Stunde Zeit hatte.

Da der Aufwand für euch doch recht groß war und ich nicht möchte, dass die anderen leer ausgehen, können sich alle anderen Teilnehmer von der Liste bei mir für einen kleinen Trostpreis melden :)

Danke und bis zum nächsten Mal!
 
Hallo Sir Heimdall, besten Dank für das spaßige Suchevent und deine akribische Zählung (inklusive der Helfer und Gegenchecker) und die ausführliche Auswertung. Super gemacht!

Glückwunsch an alle drei Gewinner und auch die anderen, die so knapp dran waren!

Danke für den Trostpreis. Voll nett, ey, Sir!

Ich kam erst eine halbe Stunde nach Beginn dazu. Dann wurde es richtig knapp mit der Zeit. Punkt 20:45 Uhr habe ich mein 1x korrigiertes Ergebnis abgegeben. Wow! Daher war ich dann richtig aufgeregt, wegen dem Countdown. Ich hatte mir echt noch Chancen ausgerechnet.

Bin gespannt, wo ich 14 Köpfe übersehen habe? Ein ganzes Gebäude, oder ein paar Äpfel (hatte nur 1 Apfelbaum gezählt)? Ich werde demnächst mal nachgucken...

Ach, übrigens, dein Museum, Sir Heimdall, ist absolut spitze gemacht! Ich war nach der Eröffnung schon mal da, aber nicht mit genügend Zeit. Eine Besichtigung in aller Ruhe habe ich mir vorgenommen. Heute konnte ich im Such-Schnelldurchgang einen noch besseren Vorgeschmack darauf bekommen. So viel Liebe zum Detail. Richtig schön. Hat mich noch neugieriger gemacht, alles genau anzuschauen und zu lesen ...

Bis bald im Wald .... (äh das sagt man als Geocacher) ...
also ... Ahoi (oder was sagen Wikinger?)
 
Hallo Sir Heimdall, besten Dank für das spaßige Suchevent und deine akribische Zählung (inklusive der Helfer und Gegenchecker) und die ausführliche Auswertung. Super gemacht!

Glückwunsch an alle drei Gewinner und auch die anderen, die so knapp dran waren!

Danke für den Trostpreis. Voll nett, ey, Sir!

Ich kam erst eine halbe Stunde nach Beginn dazu. Dann wurde es richtig knapp mit der Zeit. Punkt 20:45 Uhr habe ich mein 1x korrigiertes Ergebnis abgegeben. Wow! Daher war ich dann richtig aufgeregt, wegen dem Countdown. Ich hatte mir echt noch Chancen ausgerechnet.

Bin gespannt, wo ich 14 Köpfe übersehen habe? Ein ganzes Gebäude, oder ein paar Äpfel (hatte nur 1 Apfelbaum gezählt)? Ich werde demnächst mal nachgucken...

Ach, übrigens, dein Museum, Sir Heimdall, ist absolut spitze gemacht! Ich war nach der Eröffnung schon mal da, aber nicht mit genügend Zeit. Eine Besichtigung in aller Ruhe habe ich mir vorgenommen. Heute konnte ich im Such-Schnelldurchgang einen noch besseren Vorgeschmack darauf bekommen. So viel Liebe zum Detail. Richtig schön. Hat mich noch neugieriger gemacht, alles genau anzuschauen und zu lesen ...

Bis bald im Wald .... (äh das sagt man als Geocacher) ...
also ... Ahoi (oder was sagen Wikinger?)
Ahoi sagt Kasi :p
Wikinger sagen wohl nichts Besonderes. Vielleicht skål oder Asa og Vana.

Danke für dein Feedback, du und Lonely_Wolf haben noch solange gesucht, da habt ihr auch eine Kleinigkeit für verdient.

Es ist schön dass es den Spielern auffällt, wieviel Liebe ich ins Detail gesteckt habe.

Wir können gerne mal eine Führung machen, vielleicht siehst du dann, was du vergessen hast zu zählen.


Dies war mein erstes Event und es lief zwar alles soweit gut, aber ich habe doch gemerkt, dass es Verbesserungspotenzial gibt.
Die Zeit war (für dich vielleicht nicht) doch etwas zu lang. 95% der Spieler waren nach 40Minuten durch.
Auch die Belohnungen würde ich anpassen. Viele Spieler haben sich sehr viel Zeit genommen und haben am Ende kaum etwas dafür bekommen, das macht mir ein schlechtes Gewissen.

Ich hoffe alle hatten trotzdem etwas Spaß dabei und letzendlich ging es ja auch darum auf das Museum aufmerksam zu machen.
Ich habe über ein Jahr an dem Museum gebaut und (ja, ich habe es ausgerechnet) habe einen Kopf- und Materialwert von 10.000 Dias reingesteckt. Dann noch weitere Preise zu "verschenken" ist natürlich großzügig, da ich ja keine Einnahmen oder dergleichen habe.
Aber Wissen zu vermitteln und Spielern ein schönes Erlebnis zu beschaffen war mir schon immer wertvoller...

Abschließend kann ich nur danke sagen und es werden weitere Events folgen.
Gerne höre ich weiteres Feedback was euch gefallen oder nicht gefallen hat.

LG
 
Glückwunsch an alle Gewinner und Danke für das tolle Event. Ich war zwar leider nicht dabei, aber zählen kann ich sowieso nicht :p
Wir brauchen mehr Wikinger auf UW!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall
Ich schließe mich @DieKaRille komplett an :)
Das Event hat mega Spaß gemacht. Ich habe mich bereits vor dem Event schon etwas umgeguckt und war erstaunt wie detailreich alles gestaltet ist(und das auch noch auf dieser riesigen Zone:pillepalle:) Dafür erstmal : Großen Respekt!

Außerdem sehr nett das du uns nochmal rumgeführt hast und uns im Endeffekt den fehlenden Kopf gezeigt hast

Blöder Bierkrug:thumbdown:
Im großen und ganzen ein super Event und es besteht gerne wiederholungsbedarf :D

SKÅL!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler