Maperweiterung Norden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unlimitedworld

Server
Serverteam
Administrator
27 Apr 2014
270

Lange wurde davon gesprochen - Nun ist es soweit!
Die Maperweiterung kommt, und zwar schneller als gedacht:

Eröffnung: 5. Dezember 2015 - ca. 15 Uhr


ktRZ0Mg.png



Sicherheitshinweis für alle Verwirrten: Es gibt keine neue Map, die aktuelle wird aber größer.

Die Maperweiterung ist ein Großprojekt, dessen Idee bereits am 8.12.2014 entstanden ist. In dieser Zeit wurden viele Dinge getan, um diese Maperweiterung umsetzen zu können. Damit dies funktioniert, haben die Devs die letzten Monate beinahe konstant an Plugins gearbeitet, von denen ihr als Spieler nichts mitbekommen werdet, die aber das nötige technische Gerüst bilden. Der Knackpunkt liegt darin, einen Server aufzubauen, der hunderte Spieler gleichzeitig aufnehmen kann und dies möglichst ohne Lag schafft. Dies ist auch der Grund für eine Besonderheit bei der Erweiterung. Es wird zunächst nur in eine Richtung (Norden) erweitert und nicht in alle Himmelsrichtungen.
Am besten ihr schaut euch das ganze mal nachher auf der Dynmap genauer an.
Neben dem wurden Straßen, Bahnen und andere Infrastruktur gebaut und dann mit hunderten 3D-Zonen gezont.

Apropos Straßen und Bahnen:
Im erweiterten Bereich wurde das Hauptstraßen-Netz erweitert, um noch mehr Zonen bequem und schnell erreichbar zu machen. Auch das Bahnnetz ist nun dichter und deckt mehr der Map ab. Ebenfalls haben auch 3 Bahnhöfe des damaligen Bahnhofsevents dort einen Platz gefunden.

Themengebiete bzw. Städte:
Im erweiterten Teil wollen wir mehr Stadtgebiete und auch themenspezifische Städte realisieren, teils vom Team, teils von Spielern. Dafür wurden auch schon 3 größere Gebiete gezont, wovon eines schon fertig bebaut ist. Weitere genauere Infos dazu folgen in den nächsten in einem separaten Thema, da dies hier den Rahmen sprengen würde.
Eins sei aber schon einmal verraten: Es wird möglich sein, sich Grundstücke in Städten mit einem Klick zu mieten ohne, dass dafür andere Spieler Rechte vergeben müssen.

Außerdem:
Der neue Teil der Karte entspricht 50% der Fläche der bisherigen Welt. Das bedeutet, dass es jede Menge Platz für neue Zonen und Spieler gibt!
Der Mittelpunkt der Erweiterung ist sowohl via Warp (/warp Norden), als auch via Porter verreichbar. Oder... Wer es ganz klassisch mag, kann selbstverständlich einfach zu Fuss, zu Pferde oder mit der Serverbahn dort hinfahren.
 
Wow, so schnell kommt dann doch überraschend.
Vielen Dank an die Devs und das ganze Server-Team das ihr so etwas möglich gemacht habt.
 
Ich kan mir zwar nicht mehr viel zonen, aber ich freu mich trotzdem sehr!! Wieder eine richtig krasse Leistung vom Serverteam.
Ich hab mir gestern schon fast gedacht dass sie heute irgendwann kommt weil gestern so lange so viele devs und Admins online waren ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Cool! : )

Bei Minute 00:30 ...
90e6134a69.jpg
...kann ich das Namensschild nicht richtig lesen...ich meine da steht vllt "Moses" .

Gehört der auch zur Maperweiterung? ;D
Und ein mega geiler Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
Juhu dann wohne ich nicht mehr am Ende der Welt COOL :D. Spitze Leistung und vielen dank an das Team für die Stunden der Arbeit. Ihr seit einfach Spitze. Ich ziehe den Hut vor euch :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
WOW, Die Weihnachtsgeschenke gibt es dieses Jahr am 5.12!!
Ich werde gleich mein Pferd satteln und mich mal im Neuland umschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler