UW Geburtstag Schnitzeljagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.770
Am 15. März wird Unlimitedworld 5 Jahre alt. Das würden wir gerne feiern, doch einer fehlt: Der Gründer und Owner RockGermany. Wahrscheinlich schaut er sich nochmal die drei alten Wiki-Welten Flake, Amar und Arandur an und hat darüber die Zeit vergessen...

VOOAWve.jpg


Hilf mit, ihn zu suchen und folge seinen Spuren durch die Vergangenheit! In der Geburtstagswoche (Montag 14. März 20:00 Uhr bis Freitag 18. März 24:00 Uhr) sind die alten Wiki-Welten am Spawn zugänglich. Starte in der ältesten Welt Flake und folge den Schildern.

In jeder Welt gibt es acht Spuren in Form von Fragen. Wer die jeweilige Antwort weiß oder im Wiki nachliest (dort findet man alle Antworten), findet die nächste Spur schneller. Ansonsten muss man raten und eventuell einen längeren Weg zurücklegen. Fliegend natürlich - es ist ja als Sightseeing-Event gedacht ;)

Zurück kommt man in jeder Welt wie gewohnt mit /spawn und einem Knopf. So kann man die Suche auch in mehreren Etappen machen. Den Fortschritt sieht man mit dem Befehl /progress. Damit kann man auch an die Position der letzten gefundenen Spur springen.

Im Team macht die Suche besonderen Spaß, das Weitersagen der Positionen ist aber nur gestattet, wenn dies auch so von einem Spieler gewünscht ist und ist dann über den Whisper zu erledigen. Zweitaccounts dürfen nicht teilnehmen (wir prüfen das).

Wer alle 24 Spuren und zum Schluss RockGermany gefunden hat, erhält zur Belohnung einen exklusiven Geburtstagskopf.

Und wer keine Lust auf Geburtstagsköpfe hat, kann sich die Welten natürlich auch einfach so anschauen :)


Viel Spaß!

Hier geht das Event auf Flake los!
RuaIIvX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Idee mal wieder :D
Erstmal schon vorab ein großes Lob an den Staff für eure große Mühe ^^
Suchen klingt immer spannend und dabei gleich noch die vorherigen Welten erkunden...einfach nur toll.

Schade dass es so kurzfristig ist und innerhalb der Woche, sonst hätte ich auch teilgenommen.
Aber allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß beim Suchen und Rätsel raten ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Oh ja, ich wollte mir schon immer mal die alten Welten angucken.^^ Da freu ich mich schon drauf, oh schon gleich?! o_o, dann mal schnell auf den Server! :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Bohar, bei diesem Event habt ihr euch wieder selbst übertroffen! Starke Eventidee!


Außerdem möchte ich an dieser Stelle


Danke und Alles Gute
zum
5. Geburtstag


wünschen!

Dieser Server ist das Beste, was Minecraft zu bieten hat, und 5 Jahre sind eine stolze Leistung!
Hoch lebe unsere kleine

Unlimitedworld!


Und was wäre dieser Server im Laufe der Jahre ohne seine Spieler gewesen. Oder das Team?
Ich bin froh, dabei zu sein!


 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Reise in die Vergangenheit von Unlimitedworld... in die alten Welten. Für die Stammspieler bestimmt eine schöne Erfahrung, ihre alten Bauten wiederzusehen. Und wahrscheinlich eine schöne Erfahrung für mich, da ich einiges über die alten Welten erfahren kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Erkundung und schreibe auch nicht weiter, ich fang jetzt direkt an!
 
Wenn es vor vier Wochen angekündigt worden wäre, wo bliebe da die Überraschung? :D

Ich find's toll. :D

Warum dann nicht am 19. März ankündigen für den ultimativen Herzkasper ?

Nachteil einer rechtzeitigen Ankündigung ist, dass dann 500 Spieler um Punkt 19 Uhr alle mit der Schnitzeljagd beginnen wollen, aber blöd auch für die, die die Woche nicht einplanen konnten...

Übrigens gibt's die Welten ja zum Download; man muss ggf. ne ältere Minecraftversion aktivieren, kann sie aber anschauen wann man will.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler