Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die vierte Wiki-Welt ist öffentlich: Neben Testwelt, Redstonewelt und Schienenwelt gibt es jetzt

Wikiwelt Mechanismen.png
[TBODY] [/TBODY]
Die Mechanismenwelt

server-icon_mechanismen_klein.png


Serveradresse: mechanismen.uwmc.de
Zugang: öffentlich

Auf diesem Server findet man automatische Farmen für Ackerbau und Viehzucht sowie Monsterfallen. Wie in den Wikiwelten üblich, haben dort alle aufgebauten Mechanismen einen Link zu ihrem Wiki-Artikel. Und die Mechanismenwelt wird demnächst noch erweitert: In Vorbereitung sind Straßenverkehrsanlagen, Seeverkehrsanlagen und Abenteuermechanismen.

Wikiwelt Redstone.png
Wikiwelt Schienen.png
[TBODY] [/TBODY]
Kräftig aktualisiert sind auch die Redstonewelt (redstone.uwmc.de) und die Schienenwelt (schienen.uwmc.de). Alle Wikiwelten haben jetzt ein Befehlsbuch, das man beim Joinen des Servers erhält. Dort gibt man /hilfe ein, klickt auf Fertig und erhält ein weiteres Buch mit vielen Spezialbefehlen, die man auf diese Art und auf diesen Servern nutzen kann. Alles in Vanilla-Minecraft ohne Mods.


Neugierig geworden? Reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Setzlingsdorfi

In der Baumfarm ist ein neuer Händler eingezogen, den ihr mögen könntet: Der Setzlingdorfi gibt für fünf Holzblöcke einen Setzling derselben Art. Nie wieder können Setzlinge fürs Nachpflanzen fehlen, hurra :thumbup:

Setzlingdorfi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir den Server auf die Version 1.10 aktualiert. Das bedeutet, dass ihr euch nicht mehr mit der Version 1.9.x verbinden könnt, aber alle neuen Funktionen aus 1.10 nutzen könnt.

Falls 1.10 bei euch abstürzt, dann kann das folgende Ursachen haben:
  • Grafikchip von Intel: Stellt in den Grafikoptionen von Minecraft den Wert für "VBO" um
  • Version 1.10.1: Bei dieser Version gibt es einen Fehler der zu häufigen Abstürzen führt. Verwendet die Version 1.10 oder die Version 1.10.2.

Neuerungen in der Hauptwelt (die Links führen ins Wiki zu Rezepten und weiteren Details):
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmwelt Erweiterung

Farmwelt Erweiterung


Am Samstag (23.07.16) um 17 Uhr wird die Farmwelt um 1000 Blöcke in alle Richtungen erweitert.
Der Radius beträgt statt 1000 Blöcken nun 2000 Blöcke. Der Nether und das Ende sind davon nicht betroffen.
TzI5CdJ.png
 
Technik Logo.png

Vor zwei Jahren nahm sich @Nethonos im Minecraft Wiki einem kleinen Häufchen vernachlässigter Redstone-Anleitungen an und brachte sie auf Vordermann. Weitere Technik-Bauanleitungen folgten. Bis heute wurden daraus 250 Technik-Anleitungen mit 3600 Bildern, die in drei Downloadwelten und auf drei Unlimitedworld-Servern live bewundert werden können.

Jetzt wurden diese Schmuckstücke aus ihrem Schattendasein im Anleitungsteil des Minecraft Wikis befreit. Sie sind in ihr eigenes Minecraft Technik Wiki umgezogen, wo sie auf eure tatkräftige Unterstützung warten, um umfangreich weiterentwickelt werden zu können.

Das neue Minecraft Technik Wiki widmet sich ganz exklusiv den Technik-Bauanleitungen und Wiki-Downloadwelten und ist so eng mit dem Minecraft Wiki verknüpft, dass im Prinzip alles beim alten geblieben ist, außer dass man diese Anleitungen nun endlich viel einfacher finden kann. Energie!


Redstone-Schaltungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass und wegen andauernder Verwirrung möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass Griefing auch in der Farmwelt, dem Nether und dem Ende nicht erlaubt ist. Das betrifft insbesondere von Spielern gebaute Festungen und Farmen. Natürlich ist es auch verboten, Beacons zu klauen, die Spieler sich zum schnelleren Farmen vorübergehend gesetzt haben.
 
Heute Nacht wurde eine Serverwartung durchgeführt. Dabei wurden neben Optimierungen an der Datenbank auch Updates für unsere Plugins eingespielt. Davon sind die meisten für Spieler nicht ersichtlich, die für Spieler wichtigen seht ihr hier:

  • Der /wiki-Befehl zeigt nun auch wichtige Links des neuen Technik Wiki
  • Ränge haben nun im Chat Beschreibungen, fahrt damit einfach mit der Maus über sie
  • Die Fehler in der Nummerierung der Unterzonen wurden behoben (Hat nur wenige Leute betroffen)
  • Chorusfrüchte fallen nun unter das Zonenrecht DOORS
    • Man kann sich nun ohne dieses Recht auf einer Zone mit Chorusfrüchten also nicht porten
  • Das Zonenrecht CONTAINER erlaubt das Handeln mit Dorfbewohnern
    • Mit einer Unterzone über die Händler und dem vergeben des Rechts Container an * könnt ihr eure Dorfbewohner so öffentlich machen.
  • Der "/zone rights"-Befehl wurde überarbeitet, er sollte nun leichter verständlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vote-Shop September-Update

Vote-Shop September-Update
Ab sofort gibt es neue Deko-Köpfe im Vote-Shop!

Panda, Pfeil (in 4 Richtungen),
Apfel (3er-Pack), Bücherstapel, Baumstamm (hochkant und liegend)
[Insgesamt 9 neue Köpfe]

TIZ2EWr.png


Des Weiteren werden wir am Ende des Monats erstmals Köpfe entfernen.
Diese Köpfe können eine sinnvolle Wertanlage sein, wenn ihr sie in ein paar Monaten weiterverkaufen wollt ;)
Alle betroffenen Köpfe werden von einem Händler angeboten und sind reduziert.

Außerdem haben wir aufgrund des großen Angebots an Köpfen den Vote-Shop umgeräumt. Die Köpfe befinden sich nun auf der linken Seite und die sonstigen Items rechts.

 
Zuletzt bearbeitet:
Farmwelt Erweiterung

Farmwelt Erweiterung


Morgen am Samstag (24.09.16) um 15 Uhr wird die Farmwelt um 500 Blöcke in alle Richtungen erweitert.
Der Radius beträgt statt 2000 Blöcken nun 2500 Blöcke. Der Nether und das Ende sind davon nicht betroffen.
27tqiMc.png
Bild in GM3 direkt neben der Spawnprotection entstanden. Sieht nicht überall so schlimm aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Finnfantastic
  • Nick_1701
  • Endersteve_11
ONLINE 38 Spieler