Advent-Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.269
2017-12-16_15.22.36.png


Wir wollen den Weihnachtsmann überraschen und ihm neue Deko schenken!

Daher veranstalten wir diese Woche ein Bauevent mit dem Thema "Weihnachten". Die schönsten Dekorationen werden eventuell in diesem und im nächsten Jahr auf dem winterlichen Spawn verteilt. Aber auch Häuslebauer und Landschaftsarchitekten sind gefragt. Seid kreativ und baut etwas, was aus eurer Sicht zum Thema passt. Die Kreativität steht hier im Vordergrund.

Beginn ist morgen, also am Sonntag den 17.12. um 15:00 Uhr und ihr habt Zeit bis zum Samstag 23.12. 23:00 Uhr. Der Zugang zur Event Creative-Welt befindet sich am Spawn.

Die Plotgröße beträgt 50×50. Es darf in Teams gearbeitet werden. Zu gewinnen gibt es für alle eine große Tüte Spaß an der winterlichen Freude und für die Bauwerke, die wir später einsetzen, jeweils eine Ehrentafel, die dort angebracht wird. Außerdem wird es die Welt am Ende für alle im Forum zum Herunterladen geben.

Und nun den Wollpullover angezogen, Pudelmütze aufgesetzt und los geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von Zeitmangel kann ich leider das Bauevent doch nicht wahrnehmenx:

Allerdings möchte ich trotzdem meine Bauidee mitteilen, eventuell hat ja jemand keine Idee und kann dann die folgende verwirklichen...


Nun denn,
geplant war eine größere Schneekugel mit einem verspielten und geschwungenen Schwarzeichen/Birkenplanken Sockel.
In diesem Sockel sollen Vertiefungen enthalten sein, damit ein kleiner Weihnachtsexpress hör seine Bahnen ziehen kann und so immer mal wieder zum Vorschein kommt.

Die Schneekugel soll mit einem kleinen weihnachtlichen Dorf gefüllt werden.
Bedeutet Weihnachtsstimmung und in der Mitte ein kleines Tannenbäumchen.
Von Haus zu Haus sollen Gierlanden hängen die mit Tannenlaub und Kugeln geschmückt sind.
Eine Art Sternenschweif spiralförmig um die Schneekugel soll das ganze Bild vollenden.

Baustil wäre wie folgt:
Säulen: Quartz+Rote Keramik(Im Wechsel)
Akzente: Quartz
Füllmaterial: Schwarzeichenplanken
Fenster: Gelbe Glasscheiben
Sockel: Steinziegel
Kamine: Ziegelsteine
Dächer: Prismarin

Wenn jemand Lust hat, dies zu verwirklichen, würde ich mich sehr freuen.
Hätte es sehr gerne selbst verwirklicht, aber ist mir leider nicht möglich:(

Vielen Dank und falls Fragen offen sein sollten, gerne nachfragen;)

Liebe Grüße
_Thingol_
 
@_Thingol_ ich hätte da schon ne schneekugel (nach 2 Abenden fast fertig). Kannst du dir demnächst mal angucken. Die Eisenbahn im sockel find ich eine gute Idee und würde sie gerne verwirklichen. Wir schließen uns einfach mal demnächst in-game kurz ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und ResQ_
Sehr schön, da freu ich mich aber sehr, dass du das machen möchtest^^
Sieht bestimmt klasse bei dir aus:thumbsup:
Bin gegen 18 Uhr auf dem Server, sehen uns dann;)

Gruß
_Thingol_
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Spontan gibt es auch bei diesem Event etwas zu gewinnen! Der Markt+Technik Verlag stellt uns fünf ihrer neuen 365 Tage mit Minecraft für 2018 Kalender zur Verfügung! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr bei diesem Bauevent mitmachen und möglichst schöne, zum Thema passende, Objekte bauen. Was gewinnt, ist natürlich sehr objektiv. ;)

Wir werden uns am Ende des Events die Plots anschauen und schnell die fünf Gewinner anschreiben, damit die Kalender möglichst zügig bei euch ankommen.

Mir wurde bereits ein Exemplar kostenlos zugeschickt, welches ihr unten auf dem Bild seht. Ich finde ihn persönlich schick gestaltet, er ist aber wohl eher für Minecraft Anfänger gedacht.

Wer nicht warten kann oder den Kalender sogar verschenken möchte, kann ihn beim M+T Verlag direkt oder bei Amazon bestellen.

Fröhliches bauen noch!

- Ein Gewinn kann nur nach Deutschland, Österreich, Luxemburg, Lichtenstein und in die Schweiz geschickt werden.
- Wenn ihr mit mehreren Spielern zusammen baut, bekommt nur der Plotbesitzer den zu gewinnenden Kalender.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinnes in bar ist nicht möglich.

Ein Kauf über die beiden Links oben macht den Kalender für euch nicht teurer, unterstützt uns aber bei der monatlichen Servermiete.

ZDzqBcD.jpg
 
@B_A_Baracus Den Spoiler lesen hilft ._.

"Wenn ihr mit mehreren Spielern zusammen baut, bekommt nur der Plotbesitzer den zu gewinnenden Kalender."
@SueMcKenzie wir haben 3 Plots zusammen gelegt und damit 3 Besitzer + weitere Spieler die Rechte an dem Plot haben.

Auch dann kann nur einer Gewinnen, da müsst ihr euch dann einigen.
Wir haben uns darauf geeinigt das jeder dann 4 Monate bekommt :p:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler