Die Fundgrube

Sirupia

Guard
28 Dez 2019
205
WO IST DIE FUNDGRUBE?

/warp wnw (wilder-nord-westen).
Von dort aus etwa 10 Sekunden nach Westen laufen.
Das erste Gebäude rechts ist die Fundgrube.


WAS IST DIE FUNDGRUBE?

Ein Ort, wo du deinen Items und Tieren eine zweite Chance geben kannst.
Bringe deine nicht mehr gebrauchten Items und Tiere zur Fundgrube,
so kannst du sie an jemanden weitergeben, der diese vielleicht noch gebrauchen kann.

Die Kisten sind für jede Spieler öffentlich, sodass jeder Sachen nehmen, oder auch hineinlegen kann.
Das System läuft so ähnlich wie bei der Community-Kiste am Spawn, nur um einiges größer.

-- Ich bitte darum, fair zu bleiben, und wenn man sich etwas nimmt auch etwas dazulassen (wenn möglich) --



WO IST WAS?
2023-06-26_21.54.34 (2).png



DAS ERDGESCHOSS
2023-06-26_21.55.17 (2).png

Nachdem du das Gebäude betrittst, befinden sich dort mehrere miteinander verbundene Räume.
In diesen Räumen sind Kisten und Fässer zu finden, in denen die abgegebenen Items einsortiert sind.
Du darfst dir dort nehmen, was du brauchst.


DAS DACH
2023-06-26_21.55.39 (2).png

Im Dach befinden sich Baumaterialien wie Stein, Sand, Kies und Erde.


DIE STÄLLE
2023-06-26_21.55.57 (2).png

Links neben dem Hauptgebäude befinden sich 6 Ställe. Dort dürfen Tiere abgegeben werden.
! Sollten die Ställe voll sein, ist kein Platz für ein 7tes Tier, bitte nur eines abgeben, wenn ein Stall frei ist!
! Bitte die Tiere freilassen (./tamed release) !


DIE SAMMELTRUHE
2023-06-26_21.54.46 (2).png

Items können in der Doppelkiste rechts vor dem Gebäude abgegeben werden.
Die Items werden dann im Keller in weiteren Kisten gesammelt und später in die Kisten und Fässer oben sortiert.

Sollte versehentlich etwas in der Truhe landen, was nicht hinein sollte, oder jemand einfach schauen will, was eingeworfen wurde,
sind die Truhen im Keller für jeden offen.
(Wertvollere Items bitte ich hinten an der Spendenkiste abzugeben, damit diese nicht direkt gegeiert werden)​

!Ich übernehme keine Verluste von Items!




ÖFFENTLICHE FARMEN
2023-06-26 (4).png

Die öffentlichen Farmen befinden sich unterirdisch und sind durch einen gut sichtbaren Eingang auf der Zone zu erreichen.
Auf der ersten Ebene gibt es große Weizen-, Kartoffel- und Karottenfeld.
Noch eins tiefer befinden sich Farmen für Süßbeeren, Netherwarzen, Bambus und Zuckerrohr.


ÖFFENTLICHE ZOMBIE XP-FARM
Die Zombie XP-Farm befindet sich unterirdisch.
>Die Wegbeschreibung<


DU HAST EINE SHULKER MIT?
2023-06-26_21.54.42 (2).png

Rechts neben der Sammeltruhe befindet sich ein Shulkerkabinett.


SPENDEN
2023-06-26_21.55.50_2 (2).png

Items für die Helfer, das Projekt oder für die Neulings Kiste kann man
in das Fass vorm Lager, oder bei @Sirupia persönlich abgeben.
(Am besten dort auch wertvollere Items abgeben, damit die nicht direkt gegeiert werden)




Projekt:Spieler:Wie?:Links:
Maya Tempel von König Gierschlung@Kathinka05Spenden für das Projekt König Gierschlung können in der Fundgrube abgegeben werden und umgekehrt.Projekt ->
Mein Beitrag dazu-> https://uwmc.de/p292591
Gemeinde RotsteinDas Gemeinde Rotstein TeamIn der Gemeinde Rotstein befindet sich eine kleine Fundgrube.Projekt ->
Mein Beitrag dazu -> https://uwmc.de/p305144
Die SmartnewsDes Smartnews TeamAuf der Fundgrube steht ein Automat für die neusten Smartnews Ausgaben.Projekt --> https://uwmc.de/p332136


Es gibt noch Fragen oder Wünsche?
Gerne hier unter den Beitrag, per PN oder Ingame.


~ENDE​
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Finde Eure Idee total klasse und spende auch sehr gerne Sachen, die ich nicht mehr brauche. Hab mir das gestern mal angeschaut und muss auch echt sagen, dass ihr das super umgesetzt habt. Als kleinen Tipp würde ich noch anbringen, dass ihr eventuell die Kisten unten im Keller noch etwas aufstockt. Nachdem ich da gestern dran war, waren die relativ schnell voll :thumbsup:
 
Sehr schönes Projekt :) Habt ihr eine Annahmebegrenzung oder kann man auch mal mehrere DK Bruchstein etc. vorbeibringen? :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sirupia
Wo ist die Fundgrube?
Du findest sie am ./warp wilder-nord-westen. Von dort aus etwa 10 Sekunden nach Westen laufen

Was ist die Fundgrube?
Das System läuft wie bei der Community-Kiste am Spawn, nur um einiges Größer.
Die Fundgrube ist ein Ort wo Spieler ihre überflüssigen oder ungebrauchten Items abgeben können.
Diese Items werden dann von mir oder meinen Helfern auf Kisten sortiert.
Die Kisten sind für jede Spieler offen, so das sich jeder die Sachen nehmen kann, oder auch reinlegen kann.

Falls du also Items abgeben möchtest oder welche holen willst, steht dir das immer offen.


Wo finde ich was?
Anhang anzeigen 49754
Auf diesem Bild siehst du die Fundgrube wie du sie vom ./warp wnw aus siehst.
Außerdem gibt es 2 Eingänge, der eine führt in das Erdgeschoss und recht die Leiter hoch ist das Dach

Anhang anzeigen 49764

Mehrere KistenBruchstein
Mehrere KistenSattel
Mehrere KistenGranit
Mehrere KistenNetherrack
Steinschwerter
Nether-warzen






Das Erdgeschoss
Nachdem du das Haus betrittst, läufst du einige tuen sich einige Räume auf:
Diese Räume sind voller Kisten, in denen die eingeschmissenen Items einsortiert sind.
Du darfst dir dort nehmen was du brauchst.
Anhang anzeigen 49755Anhang anzeigen 49756

Die Ställe
Vor dem Haus findest du 6 Ställe für Tiere. Dort darfst du Tiere wie Esel, Lama, Schweine oder Pferde abgeben oder mitnehmen.
!Sollten die Ställe voll sein, ist kein Platz für ein 7tes Tier, bitte nur eines abgeben wenn ein Stall Frei ist!
!Bitte die Tiere Freilassen (./tamed release)!
Anhang anzeigen 49758Anhang anzeigen 49757



Du willst Items loswerden?

Lege die Items einfach in die Kiste rechts vorm Haus, die Items werden automatisch in den Keller gebracht und füllen dort weiter Kisten.
Wenn du etwas in die Truhe geschmissen wird was dort nicht rein sollte, oder einfach nur schauen willst, stehen die Truhen unten zum durchsuchen auch offen.
!Ich übernehme keine Verluste von Items, wenn etwas ausersehen eingeworfen wird und jemand anderes sich das mitnimmt, ist das nicht meine Schuld!
Anhang anzeigen 49759

Du hast eine Shulker mit?
Keine Sorge, rechts etwas neben der Spendentruhe findest du ein Shulkerkabinettt
Anhang anzeigen 49760

Das Dach
Im Dach sind viele Kisten für Gestein, Sand, Kies und Erde zu finden.
Falls du Kisten voller Materialien hast, kannst du diese Gerne dort abgeben.
(Außerdem läuft dort das Kellerschaf und das Huhn "Raufasertapete" umher, bitte nicht runterschubsten oder klauen)
Anhang anzeigen 49761Anhang anzeigen 49762


Du findest das Projekt toll und würdest gerne etwas an die Helfer oder Sirup spenden?
Das kannst du vorm Eingang Links auf dem Roten Teppich machen, einfach die Items drauf werfen.
Anhang anzeigen 49763

Du hast noch Fragen oder Wünsche?
Schreib mir gerne hier oder ingame.

Nette Helfer:
@Pinakoala05 (hilft mir mit allem)
@Wischmop_ (hilft mir mit allem)
@Hutti06 (hilft mir mit allem)
@Eine_Orange (hilft mir Sotieren)

Sehr gute Sache gerade für Neulinge und weniger gut Betuchte Anfänger eine
Anlaufstelle die sich lohnt! :)
 
Update:
Die Fundgrube besitzt jetzt schon seit längerem ein schwarzes Brett, auf der Spieler Schilder beschriften können.
Ich habe einige einige Screenshots (ältere und neue) und dachte mir ich zeige hier mal einige dieser Schilder:

2021-05-16 (7).png

2021-05-16 (8).png


Es freut mich das so viele die Fundgrube besuchen und auch ein Schild beschriften ^^ .
(Natürlich habe ich nicht von jedem Schild das je geschrieben wurde ein Bild.)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler