Community Event: Apfelernte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Money_

Senior
11 Aug 2014
1.966
Der Herbst hat begonnen, die Blätter färben sich bunt, das Wetter wird kühler und die Äpfel werden reif. Deshalb müssen sie runter vom Baum und ab ins Lager!

Doch die Lager sind schon voll mit Diamanten, also wohin mit den Äpfeln? Einige erinnern sich vielleicht noch an das Plätzchen- oder Angelevent vom letzten Jahr. Mit ähnlichem Ablauf sammeln wir dieses Jahr Äpfel, welche am Spawn unter dem Apfelbaum in die Trichter geworfen werden können.

Deshalb sammeln wir bis zum
20. Oktober 2015, 20:00 Uhr


AnZ3hxb.png
50.000 Äpfel
AnZ3hxb.png


uCN45Zh.jpg


Direkt am Spawn findet ihr die Trichter zum einwerfen der Äpfel.


Richtig, 50.000 Äpfel! Jetzt fragen sich viele: Warum nur so wenig? Nun ja, wir haben uns überlegt, dass Äpfel nicht so leicht farmbar sind, wie beispielsweise Kekse oder Fische, da Äpfel nur gelegentlich beim Zerfallen von Laub erscheinen.

Wenn ihr diese Aufgabe meistert, bekommt die Eventwelt ein weiteres Spiel. Welches? Das ist noch geheim. Erreicht ihr das Ziel aber nicht, werden die gesammelten Äpfel zu Apfelsaft und -mus verarbeitet.

Bei diesem Event wird die Leistung der kompletten Community beobachtet. Eine Bewertung einzelner Teilnehmer wird nicht durchgeführt. Greift beim Farmen der Äpfel aber nicht nur auf die Baumfarm am Spawn zurück. Am besten baut ihr euch auf eurer Zone eine eigene Baumfarm oder geht in die Farmwelt.


Also worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Axt und ab zum nächsten Eichen- oder Schwarzeichenbaum!

Wie genau du Äpfel erhältst, erfährst du hier.
 
Coole Idee :D
Ich hab ne Möglichkeit gefunden, schneller noch mehr Äpfel zu bekommen. Ich habe 2 Villager, die für einen Smaragd 6 Äpfel tauschen. Also wenn ihr, liebe Community, mir ein paar Smarris gebt, werden die alle für die Äpfel verwendet. Sollte das Angebot gesperrt werden, wird das wieder mit der privaten Schatzkammer freigeschaltet. Also helft mit und lass uns das schaffen!! :D
2015-10-05_18.47.20.png
 
Apfelmus? Das bringt doch nur was wenn es in MC auch was gäbe, wo man es als Beilage zu essen kann, ich hab da ganz böse Vorhahnungen...(Staffs die alle am Spawn mit braunen Flecken versehen, vielleicht sollte ich schon mal eine Dusche auf meiner Zone installieren)
Aber dazu wird es garnicht erst kommen, wir werden 50 Tausend Äpfel finden, farmen, und am Spawn spenden. Sonst hungern oder langweilen sich die Bauarbeiter die schon für die neue Arena bestellt sind, weil zu wenig Äpfel da sind.;)
Die Community wird stark sein!!!
 
Bei nem andren Server ging es mal darum 1kk Kekse zu nem Weihnachtsevent zu sammeln, das hat doch etwas länger gedauert... weiß nicht mehr Spannung, weniger? Wird man nie erfahren.

EGAL!

Was passiert mit den 50k Äpfeln, werden die einfach vernichtet?

Was ich für mich einfach mal cool finden würde, wenn die Äpfel am Spawn o.ä. in einer Art Kontor "gelagert" würden, Kisten für jeden einsehbar und das einfach als kleines Gimmik zu sehen ist das die Arbeit nicht einfach "für die Tonne war".

Macht natürlich nur Sinn wenn es mehr solche Events gibt bei denen etwas gesammelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler