Wichtelaktion 2015 - Beschenkt eure Lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nakriin

Senior
11 Aug 2014
829
Wichtelaktion 2015 - Beschenkt eure Lieben!

Dies Jahr ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür und der Geschenkestress geht erneut los. Damit ihr auch auf dem Server die Möglichkeit habt eure Lieben zu beschenken, wird die Wichtelaktion (wieder)erweckt!

Der Ein oder Andere erinnert sich vielleicht noch grau daran, wie der Ablauf damals auf Arandur/Amar war. So ähnlich findet es diesmal auch wieder statt.

2015-12-04_18.34.02.png
Der Ablauf ist überschaubar:
Ihr kommt während der Vorweihnachtszeit (bis zum 20.12) zur Weihnachtszone, übergebt dort die Geschenke an @Nakriin oder @Money_ um diese in einer Truhe auf der Zone lagern zu lassen (Sind es größere Geschenke oder eine Person erhält viele, wird ein Geschenk zum Verstauen gebaut). Vorher nennt ihr für Wen das Geschenk ist, wenn ihr mehrere habt, nennt ihr auch Was für Wen ist. Sobald ihr die Geschenke abgegeben habt, werden diese nach Beschenktem Spieler geordnet. Ab dem 24. Dezember bis zum 06. Januar ist dann die Bescherung, die Geschenke werden den Spielern ausgehändigt. Werden Geschenke nicht abgeholt, wird der Inhalt am Spawn verteilt!

Wenn keiner der oben Genannten online ist, könnt ihr ein beschriebenes Buch, mit einem Text Was ihr Wen schenkt und die Geschenke in die Trichter am Stand werfen oder einfach warten bis Jemand on kommt.

Wo ist diese Zone?

Direkt am Spawn an der Hauptstraße Richtung Süden, zu Erkennen an dem Stand mit der roten Mütze:
2015-12-04_18.50.04.png
Falls einer dennoch die Zone nicht findet, hier die Koordinaten: x=0 z=115

Noch Fragen?
Entweder in diesem Thread oder Ingame einen der oben Genannten anwhispern.


Habt Freude am Schenken und sicherlich werdet ihr dann auch beschenkt! Da jeder auf den Schildern lesen kann von Wem das Geschenk kommt (außer der Schenker will dieses nicht) und an Wen es geht, ist das eine Motivation ordentlich was zu Verschenken um selber viel zu bekommen!
Da es aber an Weihnachten nicht darum geht möglichst viele Geschenke zu bekommen, steht es euch frei wem ihr eine Freunde machen wollt..


Frohe Weihnachtszeit!

Tiere sind als Geschenk unzulässig, sagt der Tierschutz!
Idee: ©Nakriin
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwischenstand:
Schon weit über 100 Geschenke! Damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben schon Platzprobleme. :p

Der Stand musste auch umgebaut werden.

F7zFpHW.png


Trotzdem werden noch alle Geschenke entgegen genommen!

Aus Platzgründen bitten wir jedoch darum, nur sinnvolle Geschenke abzugeben. Momentan erhalten wir auch Geschenke wie zwei giftige Kartoffeln oder fünf Pfeile. Für solche Geschenke muss extra eine neue Kiste aufgestellt werden und ein Platz für ein größeres Geschenk wird genommen.

 
Zuletzt bearbeitet:

ÖFFNUNGSZEITEN DER ABGABESCHALTER

Zur besseren Organisation haben Nakriin und ich uns Öffnungszeiten überlegt. Diese sehen wie folgt aus:

Montag - Donnerstag
18:30 Uhr - 19:00 Uhr

Freitag
20:00 Uhr - 21:00 Uhr

Samstag
18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sonntag
17:00 Uhr - 18:00 Uhr​

Zusätzlich kann es neben den oben genannten Öffnungszeiten auch noch zusätzliche Öffnungszeiten geben.

Außerhalb der Öffnungszeiten können die Trichter zum Abgeben von Geschenken genutzt werden. Dazu einfach ein beschriebenes Buch nehmen, indem ihr schreibt an welchen Spieler das Geschenk geht und woraus das Geschenk besteht. Dann einfach das Buch und das Geschenk in die Trichter werfen und wir werden es sobald wie möglich als Truhe aufstellen!

Bitte achtet diese Öffnungszeiten und flüstert uns nicht außerhalb dieser Öffnungszeiten an ob wir Geschenke annehmen können, dafür sind die Trichter da.
 
Zuletzt bearbeitet:
[.....]
Aus Platzgründen bitten wir jedoch darum, nur sinnvolle Geschenke abzugeben. Momentan erhalten wir auch Geschenke wie zwei giftige Kartoffeln oder fünf Pfeile. Für solche Geschenke muss extra eine neue Kiste aufgestellt werden und ein Platz für ein größeres Geschenk wird genommen.
[.....]


Aber da stellt sich doch die frage was ein "sinnvolles Geschenk" ist. der eine freut sich über nen Kuchen der zweite über Blumen und der dritte über Kartoffeln, also was ist sinnvoll?
Klaa 2 Kartoffeln sind's vieleicht nicht gerade aber geschmäcker sind unterschiedlich und Präsent bleibt Präsent.
 
Aber da stellt sich doch die frage was ein "sinnvolles Geschenk" ist. der eine freut sich über nen Kuchen der zweite über Blumen und der dritte über Kartoffeln, also was ist sinnvoll?
Klaa 2 Kartoffeln sind's vieleicht nicht gerade aber geschmäcker sind unterschiedlich und Präsent bleibt Präsent.

Dem Stimme ich zu.
Ich verstehe ja, dass ihr Platzprobleme habt, aber manche Geschenke haben eher weniger materiellen, sondern mehr symbolischen Wert.
Also ist zum Beispiel eine Blume für den/die eine/n oder andere/n schon ein "sinnvolles Geschenk".

Das Event gefällt mir aber bisher sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
 
Dem Stimme ich zu.
Ich verstehe ja, dass ihr Platzprobleme habt, aber manche Geschenke haben eher weniger materiellen, sondern mehr symbolischen Wert.
Also ist zum Beispiel eine Blume für den/die eine/n oder andere/n schon ein "sinnvolles Geschenk".

Das Event gefällt mir aber bisher sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi

Geht eher darum dass man nicht einfach seinen "Müll" aus dem Inventar verschenkt, sonst wirklich Geschenke mit Sinn
 
Ich find es ist ne gute Idee nur sind meine Geschenke schon vergeben und ich brauch das event leider nicht mehr :/
 

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG

Aufgrund extrem hoher Platzprobleme können Wichtelgeschenke nur noch bis zum 15. Dezember 2015 abgegeben werden!

Deshalb bitten wir euch, jetzt noch all eure Geschenke fertig zu machen und abzugeben. Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so einen großen Ansturm auf die ganze Aktion gibt. Keiner von Staffteam hat damit gerechnet dass so viele Geschenke abgegeben werden. Wir mussten schon auf die andere Seite der Südstraße erweitern. Vielleicht habt ihr auch schon gemerkt, dass es im südlichen Spawnbereich etwas mehr laggt, das liegt an den ganzen Truhen und Schildern.

Wir bitte um Verständnis!​

i89IcgO.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Schade! (Dann kann ich ja garnicht mehr die nächsten 10 Truchen erstellen lassen!)(scherz)
2. Werden die dann auch früher ausgeteilt?
(-:
 
Ohje, ich hab doch erst ein Geschenk fertig :O Zur Not überreiche ich die restlichen persönlich.. Ich versuche euch die Geschenke dieses Wochenende auszuhändigen! Oder früher! Versprochen! :D
 
Hier nochmal ein Bild was zeigen soll, dass es nicht mehr Möglich ist in irgendeine Richtung zu erweitern.

Grün = Verwendbare Fläche
Rot = Nicht verwendbare Fläche

SBkQd5M.png


Die grünen Flächen sind so gut wie voll.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nakriin
Die Idee finde ich ziemlich gut, insofern im Untergrund nix geplant ist;). Eventuell können ein paar Spieler beim Umräumen helfen, ich würde das beispielsweise machen wollen. Man könnte das so einrichten, dass diese "Mithelfer" für den Zeitraum Fly-Modus bekommen und man kann das ganze sicherlich so organisieren, dass die Mithelfer nicht ihre eigenen Geschenke umräumen. Desweiteren müssten sie zu absolutem Stillschweigen verpflichtet werden. Ob diese von mir vorgestellte Möglichkeit umsetzbar ist, ist ne andere Sache, aber ich denke mal, mit so einer Aktion kann man die Wichtelaktion sicherlich länger am Leben halten.^^
 
Also ich glaube nicht, dass die Mithelfer fliegen dürften.... (der Platz ist ja auch nicht sooooo groß)
Aber mithelfen ist bestimmt nicht verboten, oder? ;3
Dem Schweigegebot würde ich zustimmen.
Persönlich würde ich den Helfern auch "nur" die Aufgabe das Einsortierens der Geschenke geben, damit garantiert ist, dass man nicht plötzlich doch sein eigenes Geschenk in der Hand/im Inventar hat.

Ich bin mir sicher, dass viele Spieler euch ( @Nakriin und @Money_ ) hierbei sehr gerne helfen würden. ;D
Wir sind eine tolle Community
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler