Neue Minigame-Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.042

Die Eventwelt ist wieder zurück, jedoch mit Facelift. Dazu zählen

  • ein neuer Name und zwar Minigame-Welt, da dort ja Minigames sind und keine Events,
  • eine neue Lobby, die erweiterbar ist und auch in der Zukunft Platz für neue Spiele bietet,
  • sowie ein Teleport-Item, um schnell zu den einzelnen Spielen zu gelangen, wo sich auch eine Kurzerklärung für die einzelnen Spiele befindet.
Und es gibt ein neues Spiel! "1vs1" ist ein PvP-Minigame, bei dem zwei Spieler im PvP-Modus gegeneinander antreten. Items muss man keine mitbringen, die bekommt man beim Beitreten automatisch. Gespielt wird im Best-Of-Three-Modus.

Damit gibt es nun Paintball, Spleef, Parkour, 1vs1, TNT-Run und 4-Gewinnt.
Eine ausführlich Beschreibung zu den einzelnen Spielen findet sich hier.

Weitere Spiele sind bereits für die Zukunft angedacht. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass wir in der Minigame-Welt nur Spiele anbieten, für die sich auf Dauer auch genügend Mitspieler finden. Andere Spiele würden wir eher als Event veranstalten.

Danke an die Helfer, vor allem @Suricatoo_ beim Bauen und @SteuerungC für einige Plugins und Server-Angelegenheiten.
 
Großes Kompliment an das Team!
Es hat zwar etwas gedauert aber dafür hat es sich gelohnt. Besonders danke ich @Suricatoo für den "gelifteten" Spawn und natürlich dem Dev-Team das wiedermal bewiesen hat mit jedem großen Minigame-Server mithalten zu können.
Vielen Dank für die neue Minigame-Welt! :D
 
Kompliment an das Team. Hat etwas gedauert, aber man muss auch dazusagen, dass ihr das ja alle freiwillig macht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Hallo Team,
hier ein großes Lob meinerseits. Ich war gerade zum testen da und schon allein der Anblick einer neuen Lobby hat mich echt gefreut. Einfach eine schönere moderne Lobby und auch noch ein neues Minispiel was sich natürlich sehen lässt, auch der Name ist nun doch passender gewählt. Großes Lob!
 
Wow, ich bin begeistert! Obwohl ich normalerweise eher weniger der Minigames-Typ bin, hat mich vor allem das völlig neue Paintball sehr in seine Fänge gezogen. An zweiter Stelle kommt dann der Affenbaum und das neue PvP-Dingens.
Das einzige was ein bisschen nervt beim Paintball, ist, dass dabei der Chat so schnell und bunt vollgespammt wird, sodass man keinerlei normale Chatnachricht oder Whisper mehr mitbekommt.

EDIT:

/pb toggle hilft sehr gegen den Spam!
Danke @GoodKing

Und mit /pb sieht man noch ne Reihe weiterer Befehle beim Paintball. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Großes Lob für Design und die Umsetzung. Spiele zwar nicht oft Minispiele, aber vorbeischauen ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht der Mini-Game Fan. Aber für zwischen durch echt Super! Paintball ist 1A!! :thumbsup:
 
2 Kleine Optische Tips. 1. Die Partikel des Roten teams Rot ;D
2. Die Rangfarbe auch ingame als Helm anzeigen nicht nur in der Lobby.
Jetzt ein kleiner Bug: Der Schnelligkeitstrank geht nicht.
Aber ECHT GEILER MODI

Lg Crazy
 
Erstmal: schön, dass die Eventwelt wieder funktioniert - unter neuem Namen: Minigame-Welt. Man kann sich dran gewöhnen, entschuldigt bitte, wenn ich manchmal im Chat noch von der Eventwelt/EW schreibe, ich bemühe mich, die neue Bezeichnung zu verwenden. Meine Eindrücke bisher:

Paintball:
Das neue Paintball ist großartig! Dass man trotz der Schilder "Team Blau" und "Team Rot" in ein zufälliges Team geworfen wird, war gestern Abend noch nicht behoben, aber insgesamt ist es sehr spaßig. Es gibt (momentan) nur eine einzige Paintball-Map, könnte aber vielleicht noch ausgebaut werden. Die 120 Sekunden zu Beginn waren sehr kurz, da konnte man seine 11 Leben (fast) gar nicht verlieren. Dass die Rundendauer auf 300 Sekunden erhöht wurde, finde ich schön
Wenn man eine Paintball-Runde beendet hat, muss man eine neue Runde aktiv ablehnen (Opt-Out), anstatt erneut einer beizutreten - das sorgt dafür, dass man sich "festspielt" und schwer aufhören kann. Spaß macht es trotzdem.

Spleef, TNT-Run und 4-Gewinnt:
Es tut mir leid, sollte ich euch aus Unwissen heraus Unrecht tun, aber ich konnte keine wirklichen Veränderungen bemerken. Gleiche Arenen (soweit ich die alten noch in Erinnerung hab) - hier ist eine erneute Runde Opt-In. Ebenso wie vorher: Wenn man mal Lust hat, spaßig, brauche ich aber nicht jeden Tag.

Parkour:
Hab ich in der alten Event-Welt nicht gespielt, da fehlt mir leider der Vergleich; da ich (noch) kein Parkour-Fan bin, kann ich mich dazu nicht wirklich äußern.

1vs1:
Ganz schön, mal ein bisschen PvP spielen zu können, ohne dem Risiko ausgesetzt zu sein, die eigenen Sachen zu verlieren. Ein Verbesserungsvorschlag noch: Am Anfang einen kurze Zeit Unverwundbarkeit einbauen, sodass man die Chance hat, sich erst mal zu sortieren und in eine andere Position zu bringen, bevor es los geht.


Eine Frage hätte ich noch ans Team:

Weitere Spiele sind bereits für die Zukunft angedacht. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass wir in der Minigame-Welt nur Spiele anbieten, für die sich auf Dauer auch genügend Mitspieler finden. Andere Spiele würden wir eher als Event veranstalten.

Wie darf ich das genau verstehen? Bedeutet das, wenn eine Woche lang niemand beispielsweise Spleef spielt, wird das nicht mehr angeboten? Oder einen Monat? Was ist denn da eure Frist? Es wäre schade, wenn grad mal niemand Zeit und Lust hat, das Spiel auf Unlimitedworld zu verlieren. Falls es nicht mehr angeboten wird, wird es eine Möglichkeit geben, für das Spiel wieder irgendwie zu voten, sodass es doch wieder angeboten wird?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Hier hab ich mal ein paar Ideen für 1vs1:
-Automatische Sortierung: Beim ersten mal Sortieren des Kits wird die Sortierung gespeichert und bei jedem weiterem Kampf wird das Kit so sortiert.
-mehrere Kits: Ich finde es langweilig, immer mit dem selben Kit zu spielen. Darum sollten verschiendene Kits
(Ein Kit mit Schnelligkeit und vielen werfbaren Heiltränken, ein Kit mit einem One-Hit-Schwert, ....)
es wär noch cooler, wenn man eigene Kits erstellen kann.
 
OMG Krass durch 1v1 Könntet ihr sehr Beliebt werden!!! Es gibt nur 1 bekannten Server der so was anbietet. An das UW-Team ihr seid beste!!! Macht weiter so und ihr könnt zum bsp. Auch UW-PVP Server eröffnen.
 
OMG Krass durch 1v1 Könntet ihr sehr Beliebt werden!!! Es gibt nur 1 bekannten Server der so was anbietet. An das UW-Team ihr seid beste!!! Macht weiter so und ihr könnt zum bsp. Auch UW-PVP Server eröffnen.

Der Fokus vom Server ist immer noch Survival ;)
Auch wenn das der ein oder andere immer noch nicht versteht.
Die Mini Game Welt ist nur für ne kleine Abwechslung da.
 
Hätte ich jetzt auch geantwortet, man sollte den Fokus weiter beim Survival lassen. Dass ist doch der Fakt, der den Server "einzigartig" lässt ^^ .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler