Maya Tempel von König Gierschlung

Kathinka72

Unterstützer
1 Dez 2015
872
Titelbild.png


Hallo Sterblicher!

Willkommen im Tempel von König Gierschlung.

Gierschlung war ein mächtiger König, der das Letzte aus seinem Volk heraus presste, um im Überfluss zu leben. So ging es viele Jahre und seine Untertanen ächzen unter der Knechtschaft.

Eines Tages kam ein müder Reisender des Weges und bat um eine milde Gabe, ein Stück Brot und einen Schluck Wasser. Gierschlung, der davon hörte ließ ihn von seinen Wachen aus dem Land jagen.

Doch es war kein müder Reisender, der dort fortgejagt wurde. Es war ein Zauberer, der überall dort auftauchte, wo Menschen in Not waren oder unter der Herrschaft mächtiger Könige und Königinnen litten.

Erbost über das Verhalten verfluchte er König Gierschlung, verfluchte der Zauberer den hartherzigen König bis in alle Ewigkeit barmherzig und wohltätig zu sein.

Fortan sammelt König Gierschlung nun Smaragd Blöcke, um Bedürftigen zu helfen die des Weges kommen. Mit den Smaragden kauft er bei den ortsansässigen Dorfbewohnern Werkzeuge, Waffen, Bekleidung und andere Dinge des täglichen Bedarfs.

Als Dank für die Spenden schenkt er alle 10 Smaragdblöcke ein Buch der Dankbarkeit. Mit diesem Buch haben die Spender eine Chance eine wertvolle OP-Spitzhacke mit Reparatur zu gewinnen.


Aktuell keine Verlosung. Spenden werden jedoch gerne angenommen (siehe Liste mit Spendenmaterial weiter unten) Die nächste Verlosungsaktion ist in Vorbereitung.



Wegtempel.png

Du erreichst den Tempel entweder vom Warp Norden nach Osten laufend bis zur Villagerstatue hinter dem Tunnel. Oder über den Projektporter der Nordsterne, im Untergeschoss der Porterhallte im Spawnberg, vom Porterplatz aus nach Westen laufen bis zur Villagerstatue vor dem Tunnel.


Die Verlosung wird hier im Forum angekündigt. Wann das genau sein wird, hängt von den Mengen ab, die in die Spendenkiste wandern. Habt bitte Verständnis dafür, dass nicht alle 10 Bücher eine OP-Spitzhacke verlost wird.Gerne nehme ich da auch Spenden entgegen. Meldet euch dafür dann bitte direkt bei mir hier im Forum per Unterhaltung, damit ich auch weiß, wer der edle Spender oder die edle Spenderin ist.


götter.png

Neben König Gierschlung wird hier noch anderen kleineren Göttern gehuldigt. Die Opferstätten sehen aus wie Wasserkessel. Opfergaben die in den Kessel geworfen werden, verschwinden auf wundersame Weise.

Als Opfergaben eignet sich Eisen, Waffen und Werkzeuge aus Eisen. Auch gebrauchte (gerne reparierte) Rüstungsteile, alle Arten von Arbeitsblöcken, Bücherregale, Angeln, Bögen und was man sonst noch so alles als Weltenbummler braucht.



9.png
Auf dem Gelände des Tempels hat Gierschlung kleinere Tempel bauen lassen, wo nützliche items erbeten werden können. Die Häuser sind Thematisch geordnet. Vor den Tempeln gibt es Informationen was man hier bekommen kann.

Um Besucher vor der eigenen Gier zu schützen, gibt es Sicherheitsmechanismen. Sie sollen den Besucher vor dem Schicksal König Gierschlungs bewahren. Items die nicht gefallen, sollten nach Möglichkeit wieder den kleinen Göttern geopfert werden. So ist für alle ausreichend Material vorhanden. Also bleibt fair, sonst ergeht es euch wie König Gierschlung.

Darüber hinaus gibt es noch ein Arbeitshaus mit diversen Öfen, Braustand, Amboss und Zaubertisch, die ebenfalls öffentlich sind (sein werden). Das Brennmaterial ist gegenüber erhältlich, wenn auch nur in geringen Mengen pro Auslösevorgang. Für Gemüse, Weizen und andere Dinge stehen unsere Farmen direkt am Porter zur Verfügung. Dort gibt es auch öffentliche Villager zum handeln und Warenkauf






Die Eröffnung des Projektes für die Allgemeinheit wird Ostersonntag sein. Bis dahin freue ich mich über viele Spenden für die einzelnen Häuser. Die ich zum Teil schon aus meinem Lager befüllt habe.

Smaragdblock Spenden können spätestens ab Sonntagabend 28.03.2021 ab 20 Uhr abgegeben werden, falls ihr das Buch der Dankbarkeit dafür haben möchtet.

Alle anderen Spenden können ab sofort den kleinen Göttern (Wasserkessel) geopfert werden.



Bitte keine Dinge spenden, die nicht auf der Liste stehen. Für diese Dinge steht das Projekt Die Fundgrube von Sirup_Einhorn
zur Verfügung. Falls ihr unsicher seid, dann sprecht mich einfach inGame oder über das Forum an.






Item (Waffen und Werkzeuge gerne verzaubert)MaterialAbgabeortBemerkung
Spitzhacken
Äxte
Hacken
Schwerter
Eisen +

(Oder Smaragde für Villagereinkauf)
Kleine Opferaltare in Form von Wasserkesseln

Smaragde König Gierschlung opfern
Bögen
Armbrüste
Angeln
Nur fertig reparierte Angeln bitte

(Oder Smaragde für Villagereinkauf)
Kleine Opferaltare in Form von Wasserkesseln

Smaragde König Gierschlung opfern
Falls möglich schon repariert, da ansonsten viel XP verbraucht wird.
Arbeitsblöcke
Räucheröfen
Schmelzöfen
Schmiedetische
Webstühle
Braustände
Schleifsteine
Holzstämme
Eisenblöcke
Spinnweben
Lohenruten

(Oder Smaragde für Villagereinkauf)
Kleine Opferaltare in Form von Wasserkesseln

Smaragde König Gierschlung opfern
Falls nicht schon fertig montiert auch gerne als Rohmaterial wie Eisen. Holzstämme, Spinnweben usw.
/wiki Dorfbewohner
Betten
Uhren
Kompass
Bücherregale
Wolle
Eisen
Holzstämme
Redstone
Bücher
Gold
(Oder Smaragde für Villagereinkauf)
Kleine Opferaltare in Form von Wasserkesseln

Smaragde König Gierschlung opfern
Als Brennmaterial für das Arbeitshaus
SeetangblöckeSeetangKleine Opferaltare in Form von Wasserkesseln
Enderkisten
Ambosse
Zaubertische
Obsidian
Eisenblöcke
Dias
Bücher
Kleine Opferaltare in Form von WasserkesselnKönnen sein, müssen aber nicht
XP Flaschen(Oder Smaragde für Villagereinkauf)Kleine Opferaltare in Form von Wasserkesseln

Smaragde König Gierschlung opfern
Um Werkzeuge/Rüstungen zusammenzufügen/zu reparieren
Brauhaus

Glasflaschen oder Sand für Glas.
Brauzutaten
Lohenruten
Netherwarzen
Kleine Opferaltare in Form von WasserkesselnSpinnenaugen bitte nicht, diese gibts ausreichend in unseren Spinnenfarmen.
Netherwarzen können auf NeuShana in großen Mengen gefarmt werden
Smaragdblöckeum oben genannte Dinge bei Villagern zu kaufen. Als Dank gibt es pro 10 Blöcke 1 Buch der Dankbarkeit (Los)


Wer Fragen zum Projekt hat, kann sie gerne hier oder auch InGame stellen. Neugierige können schon jetzt einen Blick ins Projekt werfen.

Über euer Feedback freue ich mich ebenfalls.

Viele Grüße
Kathikna
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Projekt mit schönem Hintergrund. Gefällt mir und ich werde da mal vorbeischauen und mir alles ansehen.

MfG Lumberjack :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Ab sofort können Anfänger hier eine Starthilfe erhalten.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann hier Smaragdblöcke spenden. Für jeden 10. Block gibts ein Buch der Dankrkeit zur Teilnahme an der Verlosung.


Als Dank für die Spenden schenkt er alle 10 Smaragdblöcke ein Buch der Dankbarkeit. Mit diesem Buch haben die Spender eine Chance eine wertvolle OP-Spitzhacke mit Reparatur zu gewinnen.
 
Eine sehr liebevoll gestaltete Zone, welche hoffentlich vielen Beginnern hier in UW eine Hilfe sein wird. Wann immer es geht, werde ich ein paar Opfergaben vorbeibringen.

Wer will schließlich so enden wie König Gierschlung. ^^

Ganz viel Erfolg mit diesem Projekt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Updates:

Seit kurzer Zeit kooperiert König Gierschlung mit der Fundgrube von @Sirup_Einhorn . Ab sofort könnt ihr beim Tempel auch für die Fundgrube spenden. Links im Bild seht ihr ein kleines Haus mit Spendentrichtern, die direkt runter ins Lager führen, wo Sirup_Einhorn und König Gierschlung die Waren unter sich austauschen.

Aber ihr könnt nicht nur hier für die Fundgrube spenden, sondern auch bei der fundgrube für König Gierschlung. Die Liste mit SPendenmaterial ist im Startbeitrag aufgeführt.

So kommen beide Projekte zu den nötigen Spenden für Neueinsteiger ohne dass ihr hin und her müsst.

Ashampoo_Snap_Montag, 12. April 2021_11h44m59s_027_.png
Ashampoo_Snap_Montag, 12. April 2021_11h44m02s_026_.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sirupia
Update 2

Die Verlosung beginnt in naher Zukunft.

kIuZLMC.png


In den vergangenen Wochen habt ihr fleißig Smaragdblöcke gespendet und somit rückt die 1. Verlosung in Reichweite. Unter allen Spendern verlost König Gierschlung eine Diaspitzhacke mit Mending.

Wann wird verlost?

Sobald keine Bücher der Dankbarkeit mehr auf wundersame Weise aus dem Nichts auftauchen, wenn ihr Smaragdblöcke spendet, wird es eine Verlsoung geben.
die Gewinnerzahl wird hier im Forum bekannt gegeben. Der Gewinner kann sich dann bei mir melden für die Übergabe. Sollte der Gewinn nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, gibt es eine weitere Verlosung und der nächste hat die Chance auf den Gewinn.

Damit Spender nicht leer ausgehen, gibt es nach den Büchern eine begrenzte Anzahl an Diamanten als Dankeschön.

Viel Glück
 
Kurzer Hinweis: Das Buch/die Belohnung liegt nicht in dem Fass, sondern springt neben dem Buchständer sus dem Boden.
 
Es ist vollbracht. Die Verlosung hat soeben stattgefunden. Gewonnen hat das Los mit der Nummer 175. Herzlichen Glückwunsch.

Bitte melde dich hier oder per Unterhaltung, damit wir die Übergabe vereinbaren können.

Hinweis: Es gilt nur das Originallos und darf auch nicht umbenannt sein.
Meldet sich der Gewinner/die Gewinnerin nicht bis zum 25.04.2021, wird die Lostrommel erneut gedreht.

Und hier noch der Videobeweis :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Heute konnte ich die Spitzhacke schon abholen und ich möchte hier gerne auch noch ein paar Worte zu dem Projekt schreiben.
Ich finde das Projekt eine super Idee, da man schnell praktische Dinge, vor allem als Neuling, bekommen kann. Auch die Idee mit den Opfergaben für die Götter ist super! Noch dazu in einer so schicken Umgebung. Ich muss sagen, dass es echt Spaß gemacht hat hat und ich mich freuen würde, wenn so etwas öfters statt findet.
Hier nochmal das Foto mit der Spitzhacke vor dem bösem Gierschlung :p
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Sehr tolles Projekt und voll gelungen! Gefällt mir und hab ich auch gleich mal genutzt :) LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler